Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Idee mein Spiel zu einem grünen Produkt zu machen.
Ich stehe noch sehr am Anfang bei meinem Projekt, ich wäre übrigens auch sehr dankbar wenn ich mich bei einem RPG Projekt am liebsten, aber auch bei jedem anderen Projekt als Anfänger beteiligen könnte.
Bei meinem Projekt geht es um ein Fantasy RPG bei dem man auch Tiere bändigen, zu Mischwesen verändern und selber als Tiermensch spielen können soll. Unter Umständen soll es dann auch möglich sein Pflanzen zu Kreaturen zu verändern oder anzubauen.
Falls ich es schaffen würde ein Pay to Play Spiel daraus zu machen würde ich gerne Monatsabos zu 13€ wie WOW und ESO verkaufen. Von diesen 13€ würde ich 5€ für Meshes die man sich kaufen muss reservieren. Ein Mesh, also ein Tier oder eine Pflanze soll dann einen Euro kosten.
Es soll nicht möglich sein noch zusätzlich Meshes zu kaufen oder auf die fünf Euro zu verzichten. Werden sie in einem Monat nicht ausgegeben, bleiben sie angespart.
Mit dem Euro den der Spieler zahlt soll dann Artenschutz finanziert werden. Auch für den Hund soll dann in Wölfe oder für das Pferd in die letzten Wildpferde, investiert werden. Wenn ein Tier in freier Wildbahn schon ausgestorben ist, bin ich mir nicht sicher ob in eine ähnliche Art oder auch in die Wiederaufzucht investiert wird, ein Beispiel wäre der Auerochse.
Am liebsten wär mir mein Spiel ja zusätzlich noch mit Dinosauriern und Megafauna, worin da dann investiert wird weiß ich auch noch nicht.
Sehr lieb wäre mir auch, wenn ich das Spiel klimaneutral herstellen und unterhalten könnte.
Bitte adaptiert diese Idee für euer Projekt wenn ihr Lust habt.
Glaubt ihr so ein Model könnte sich durchsetzen?