Bin die ganze Zeit schon ein stiller Mitleser, aber hier muss ich auch schnell eine Frage einwerfen. Diese Render Variante ist doch nur für Nvidia Karten oder?
Sprich brauche ich zum Baken jetzt nicht daran denken das Spieler am Ende keine Nvidia Karte haben.
Also kann nachdem alles gebaked ist, jeder die Szene so sehen wie wir?
Was aber mit Moveable Lights?
Die müssen ja in Realtime darüber gerendert werdeb
Vorsicht:
Moveable heißt Echtzeit Berechnung diese ist vom Rechner abhängig der den PC. Hat er ne gute Grafikarte läuft das Spiel auch besser und schneller.
Die GPU Bake Geschichte wird ja im Prinzip vorgerechnet (Gebaked) gebaked heißt der gesamte Schatten wird in eine UV gemalt und zur Runtime über die Eigentliche Textur gelegt.
Vergleichbar mit einem Layer in Photoshop.
Änderst du das Material, musst du deswegen auch nicht alles neu Baken weil der Gebakete Schatten nicht in die Textur geschreiben wird sondern sparat ist.
Als GPU baken machst du als Entwickler und kannst dafür natürlich auch ne krasse Grafikkarte verwenden.
Alles was du als Entwickler auf Movealbe stellst, muss beim Spieler PC berechnet werden.
Das ist übrigens auch der Grund warum man das Finale Spiele nicht auf einem 5000 Euro Rechner testen sollte den du musst davon ausgehen das der Spiele nicht so ein Rechner hat,