Substancen in UE4
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Ich weiß ja wie der Import aussieht. Nur, da kann ich doch auch gleich Texturen mit Normalmap, Roughness, Metallic, etc. runter laden. Da brauche ich doch nicht den Umweg über Substance machen.
würde doch mehr Sinn machen wenn dann ein Material erstellt werden würde das dynamischer ist.
Weil wie gesagt, das hier kriegt man auch hin wenn man die einzelnen Dateien einfach runter lädt und dann in die Nodes packt. Und da gibt es schon so einige gute seamless Texturen.
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Nein !
das was du von DarkFaces gepostet zeigt nicht den Importer sondern die UI des Substance Materials direkt in Unreal.
Du kannst das Material das du links siehst direkt dynamisch in Unreal verändern. Genau das ist eine Dynamische Textur und genau das kannst du mit einer Textur die du runterlädst nicht.
Eine Textur die du runterlädst, musst du so verwenden wie du sie runterlädst aber verändern wie zb das einstellen der Normalstärke oder das ändern der Farben lassen sich nur sehr schwer mit runtergeladene Texturen realisieren.Das hier hast du bei einer Runtergeladenen Textur nicht:
Genau das machen Substance Materials Dynamisch.
Im übrigen vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.
Substance Designer ist ein Tool zum erstellen von Texturen.
Texturen die du aus dem Netz ziehst sind vielleicht auch mit dem Designer erstell worden.Du vergleichst ja auch nicht Milch von einer Kuh mit Milch aus dem Supermarkt ? Oder ist dir etwas nicht bewusst das die Milch aus dem Supermarkt auch von der Kuh kommt ?
Nochmal:
Es ist ein riesen ob du Texturen selber erstellst oder Texturen einfach runterladen tust.Zum einen gehört Knowhow zum anderen braucht es keinerlei Fähigkeiten
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Hmm, sollte ich mir das Material das ich erstellt habe nochmal genauer anschauen. Aber viel mehr als das von DarkFaces gezeigt kam da nicht raus.
Nicht nur anschauen, du musst auch verstehen wie es geht und wie man expose setzt und wie man diese als SBSAR exportiert. Substance, SBSAR ist das Stichwort.
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Nicht nur anschauen, du musst auch verstehen wie es geht und wie man expose setzt und wie man diese als SBSAR exportiert. Substance, SBSAR ist das Stichwort.
Mit genauer anschauen meine ich doch quasi studieren. Natürlich mache ich dann nicht nur ein Doppelklick auf das Material und schließe es dann wieder mit drei Fragezeichen auf der Stirn.