Hi!
Ich musste nachträglich eine Datenbank einbauen, weil... das besser ist ^^. Es löst sozusagen viele Probleme auf einmal.
Nun habe ich ein DataTable gemacht mit den Struct Werten die dann für die Gegenstände im Spiel sind.
Nun fehlt mir ein richtiger Filter (der auf dem Bild ist natürlich falsch), bei dem == fehlt ein richtiger Eingang für den unteren Berfeich, aber ich komme nicht darauf.
Im Datatable gibt es folgende Beispiele:
RowName : Tachi
ItemClass : Tachi
Oder
RowName: Kurzschwert
ItemClass: Kurzschwert
usw.
Also da sind viele Waffen drinnen und jede Waffe hat in der Datenbank eigene Werte die von dem Datatable in das Gegenstand Struct geschrieben werden MUSS.
Warum ich das so brauche ist, damit die Waffen im Spiel komplett modifizierbar sind und nicht "nur" fest vorgegeben.
Leider weiss ich nicht wie man das entsprechend filtert, denn das Problem besteht eben das entweder alle Gegenstände "nichts" ist oder alle Gegenstände sind "Kurzschwert", weil Kurzschwert im Datatable an der letzten Stelle steht.
Das obere Bild ist auch das Blueprint für alle Waffen, im Datatable ist das ItemClass entsprechend ein eigenes Blueprint was dann die richtigen Werte geschrieben bekommen soll.
Eine ItemID wird nicht benötigt, weil der Name bereits wie eine ItemID gehandhabt werden kann.
Also ob da jetzt 1 oder Tachi steht ist ja egal.