Inventar Reihenfolge-Ordnungssystem Fehler

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest folgendes machen. Zu Jedem Item kommt eine ID hinzu. Die ID ist nur für die 3 Structs, damit du weist, welches Item zu welchem Struct gehört.

    ItemDataBaseMain-Array = ID 0 oder Enum "ItemDataBaseMain"

    ItemDataBaseKonsum-Array = ID 1 oder Enum "ItemDataBaseKonsum"

    ItemDataBaseEinrichtungsgegenstand-Array = ID 2 oder Enum "ItemDataBaseEinrichtungsgegenstand"


    Dann erstellst du ein neuen Struct. Den nennst du dann ItemDataBaseID.

    Dann werden alle ausgelesen und in ein Array mit dem Struct "ItemDataBaseID" gestopft. Natürlich wird nur das wichtigste ausgelesen, was du für die schnelle Anzeige benötigst.


    Dann wird dein Inventar so aussehen:

    ArrayIndex Struct-ID ItemName Item-Index vom anderem Array.
    0 2 Kopfbedeckung 5
    1 1 Apfel 1


    Wenn ein Item genommen wird, dann weis das System, welche Struct/Array nötig ist, um dieses Item anzusprechen. Du kannst es mit einem SwitchOnEnum machen, falls du Enums verwendest. Mit dem Item-Index hast du den Index vom Array wo das Item enthalten ist.

  • Genau so eine temporäre Struct ID wäre super.

    So kann ich in der Zukunft auch flexibel bleiben, falls noch weitere Structures hinzukommen oder doch wegfallen. Ohne das dann das (relativ) ganze System umgebaut werden muss.


    Kann ich nicht einfach eine Variable im MyCharacter erstellen und in dieser (keine Ahnung was für ein Variable-Typ das dann wäre) dann festlegen, welche ID dann zu welcher Struct gehört?


    Genau so wie du oben geschrieben hast.


    Main = ID 1

    Konsum = ID 2

    Einrichtung = ID 3


    Wobei das schon komisch ist, jede Struct hat ja einzigartige Variablen die ich so auch filtern könnte.


    Main hat einzigartig Waffe / Rüstung als Bool.

    Konsum hat Konsum als Bool.

    Einrichtung als Einrichtung als Bool.


    So hatte ich das auch vorher gefiltert aber das klappt wieder hinten und vorne nicht.