Unreal Engine 4.19 zu 4.20 Änderungen

  • Moin,


    habe überlegt mit meinem Projekt nun von UE 4.19 zur 4.20 zu wechseln, was soweit auch erstmal geklappt hat. Was aber direkt aufgefallen ist, war das Lighting.
    Was wurde da in der 4.20 geändert, dass es zu solch einem großen Unterschied kommt und wie mache ich das mit möglichst wenig Aufwand rückgängig?
    Nutze nur das SkyLight mit der Light Source als Stationary. Denke nicht, dass es nur an der Light Intensity liegt oder?


    • Offizieller Beitrag

    Das dass ein Bug ist glaub ich nicht.


    Bei jeder neuen Unreal Version wird auch am Renderer rumgeschraubt. Das bedeutet dann nicht Automatisch das dass Ergebnis dann wie Wunder besser aussieht. Eventuell sind dann andere Einstellungen nötig um das vorige Ergebnis zu bekommen.


    Ich glaube nicht das dir hier jemand ne Masterformel nennen kann. Ich wurde ausprobieren bis dir das Ergebnis wieder gefällt.


    Mir gefällt das rechte Ergebnis in der 4.20 besser.

  • Hab jetzt etwas rumprobiert und kann nicht genau sagen, woran es liegt. An den Baking Stufen ändert sich nichts. Ich vermute irgendwie an den Materialien und der Specular. Selbst auf max kriege ich bei der 4.19 nicht so einen Glanz hin, wie bei der 4.20 bei gleichbleibender Lichtstärke.
    Passe die nun bei den Mats an und schau mal, was bei rum kommt :)