DirectX 12

    • Offizieller Beitrag

    Für alle die schonmal in DirectX12 reinschnuppen wollen und sehen möchten was es in Zukunft so neues geben wird und worin sich die Spieleentwicklung bewegt gibt es hier ein ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich warte persönlich ja eher auf eine richtige Demo von Vulkan (OpenGL nachfolger basierend auf AMD Mantle)
    Ich denke die haben eine gute chance DX abzulösen... was auch gut so wäre, da Vulkan auf jeder Platform laufen wird, Linux, Mac, Windows, Mobile, Web


    Aber man muss sagen die Demo sieht schon ziemlich geil aus, würde mich aber mal interessieren ob das auch auf Normalen PCs läuft (1-2 GPUs) :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wird Win7 eig DX12 unterstützen?


    Du brauchst natürlich auch ne entsprechende Grafikkarte die Directx12 unterstützt. Viele Grafikkarten unterstützen ja nichtmal Directx11.


    Bei tests mit einer Radeon R) 290X unter DirectX11 wurden 8,3 Bilder pro sekunde gebraucht,
    Mit Direct12 wurde in einer Sekunde 42,9 Bilder berechnet das entspricht einer Leisungssteigerung von etwa 400%


    400% Leistungssteigerung für zukünftige Spiele das ist schon krass wenn man bedenkt das man bei der Spiele Optimierung oft im unter 10% Bereich Einsparungen macht und dies dann auch noch extrem zeitaufwendig ist.

  • Mich interessiert eher wann UE4 DX12 Support bekommen wird. ;)


    Gerade als VRler verspreche ich mir durch die entschlackte und optimierte API viel.


    Als Spieler hoffe ich aber vor allem, dass dieses ständig viel zu frühe (oder späte) aufploppen bzw. zu nahe LOD aufhört, das nervt in manchen Spielen schon gewaltig. Aber ich befürchte die Entwickler werden die Ressourcen wie so oft nicht ordentlich genug verteilen.


    Die Demo ist schon nice, man sollte aber nicht vergessen, dass die Demo auf 4(vier!) Titan X Karten lief. ;)


    Also ich warte persönlich ja eher auf eine richtige Demo von Vulkan (OpenGL nachfolger basierend auf AMD Mantle)
    Ich denke die haben eine gute chance DX abzulösen... was auch gut so wäre, da Vulkan auf jeder Platform laufen wird, Linux, Mac, Windows, Mobile, Web


    Und wieder Jemand der DirectX nicht verstanden hat...


    DirectX = eine Sammlung von APIs für Grafik, Sound, Eingabegeräte, Netzwerk etc. (Link)
    Vulkan = eine API für Grafik


    finde den Fehler...


    Und gerade wegen der guten API Sammlung ist DX so beliebt. Alles enthalten was man so für Spiele braucht.