Hey zusammen!
An dieser Stelle möchte ich euch unser neues Projekt "Shockout" vorstellen, was im Zuge einer internen GameJam an der "School of Games" in Köln innerhalb eines Timeframes von 4 Wochen erstellt worden ist.
Gameplay
Bei Shockout übernehmt ihr die Kontrolle über ein tiergesteuerten Mech und müsst in einer localen TopDown Ansicht deine gegnerischen Spieler in diverse Fallen schubsen. Dafür stehen dir mehrere Fähigkeiten zur Verfügung.
Jeder Mech hat eine Aufladung (Positiv/Negativ), die er zu jeder Zeit verändern kann. Je nachdem, wie sich diese Aufladung zueinander verhällt, dementsprechend wirken auch die Angriffe unterschiedlich!
Folgende Fähigkeiten stehen derzeit zur Verfügung:
1) Schuss - Ein Projektil wird abgefeuert (gleiche Ladung - man stößt den Gegner weg, unterschiedliche Ladung - man zieht den Gegner an sich heran)
2) Dash - Man dashed in die Schussrichtung, um auszuweichen. Ist ein Gegner aber im Weg, wird dieser im Dash weggestoßen!
Das Spiel ist momentan auf ein Deathmatch ausgelegt und kann von bis zu vier Spielern gezockt werden!
Einzigartige Charactere und eine interessantere Arena und neue Fallen sind noch geplant und werden in den nächsten Wochen umgesetzt!
Ja, der Character ist derzeit noch von Paragon und dient als Platzhalter =) Lasst euch mal überraschen, was da für nen cooles Zeug kommt =D
Team
Das Team besteht größtenteils aus Klassenkameraden und @Piontek. Daher liste ich nur die Rollen mal auf =)
- VFX/Programmer
- Marketing/Concept Artist
- Business
- Environment Artist
- Piontek - TechArtist/UI/UX
- Nik - Programming/Teammanagment/CharacterArt
SOFTWARE
Wir verwenden als SCM die Software PlasticSCM als Cloud-Lösung, was so
ähnlich funktioniert wie Perforce, aber noch wesentlich comfortabler ist
(besonders, was binäre Dateien angeht). Dazu verwenden wir Discord als
Kommunikationsplatform, Teamviewer für Präsentationen und Code-Reviews und GoogleDocs für unsere Dokumente.
Für die Projektplanung verwenden wir Jira.
Im Art-Bereich wird mit MayaLT, Blender, ZBrush, Photoshop und Substance Painter gearbeitet.
Nächste Schritte
Da wir auf der Gamescom mit unserer Schule vertreten werden sind, wird unser Game dort auch anzuzocken sein, weswegen wir bis zur Gamescom nochmal voll aufdrehen wollen und das Game von einem MVP zu einem funktionsfähigen und spaßigen Game entwickeln wollen und würden uns freuen, wenn der ein oder andere von euch vorbeischauen würde =) Unser Ziel ist es vor allem aus Selbstinteresse und Lerneffekt das Projekt bis zu der obersten instanz eines Publishers zu drücken, um sämtliche Erfahrungen mitnehmen zu können, die es bis dahin gibt. Daraus lernt man dann ordentlich und wird seine nächsten Projekte dementsprechend anpassen. Vielleicht klappt es ja trotzdem =)
Auch würden wir uns freuen, wenn ihr uns auf Facebook supportet, wo wir natürlich regelmäßig updates posten werden. Eine spielbare Version existiert bereits, hat aber noch paar BUGs, die wir gerne vorrher fixen würden!
Wenn jemand Interesse hat, das Spiel zu testen, kann er sich gerne bei mir melden und ich schicke eine spielbare .exe Würden uns über Feedback sehr freuen! Es ist derzeit nur über Controller spielbar!
Facebook
https://bit.ly/2mepZFE
Discord
https://discord.gg/unvsY9v
MEDIA