Laufzeit des Forums

  • Guten Tag liebes Forum,


    Ich hoffe, dass ich den tread am richtigen Ort erstelle, da es eher eine Frage als Feedback ist.
    Der Server des Forums unterhält sich ja leider nicht von selbst und in einem anderen post hatte ich gelesen dass die domain demnächst ausläuft.
    Demnach wollte ich fragen ob es so etwas wie eine Spendenfunktion im Forum gibt oder andere Möglichkeiten das Forum zu unterstützen.
    Wenn dazu schon irgendwo was steht kann der post hier natürlich direkt wieder gelöscht werden, nur hatte ich dazu auf der schnelle nichts gefunden.

  • Keine Sorge, das Forum wird nicht Offline gehen.


    Selbst wenn Sascha nicht mehr weiter machen will oder die Domain nicht verlängert, haben wir genug Kapazitäten um das ganze "On the Fly" zu übernehmen. Aber ich denke, dass Sascha den Schritt nicht gehen wird und wenn wird er uns sicherlich Zeitig darüber informieren.

  • Keine Sorge, das Forum wird nicht Offline gehen.


    Selbst wenn Sascha nicht mehr weiter machen will oder die Domain nicht verlängert, haben wir genug Kapazitäten um das ganze "On the Fly" zu übernehmen. Aber ich denke, dass Sascha den Schritt nicht gehen wird und wenn wird er uns sicherlich Zeitig darüber informieren.


    Hmm, es geht ja hier nicht ums weiter machen. Soviel ich weiß, nutzt Sascha einen VRoot Server und eben diesen kann ich kostenfrei zur Verfügung stellen, ohne das er was zahlen muss ;) Er behält alles Rechte an Domain etc nur mit dem Unterschied, das es dann auf meinem Root Server läuft mit entsprechenden FailOverIP im Fall eines WorstCase Scenarios, falls der Server mal ausfallen sollte oder nicht erreichbar ist. Keiner hat davon gesprochen, dass das Forum offline gehen kann ;)

  • Ich bezog mich bei dieser Aussage auf StaticTeas eingangs Post und die Frage nach der Bezahlung bezieht sich ja eindeutig auf ein Offline gehen des Forums.


    Sascha hat mehrere Foren auf dem Server laufen, dass heißt das eine Forum mehr oder weniger juckt ihn da auch nicht. Und SOLLTE es doch der Fall sein, haben wir im Team wie bereits gesagt genug Ressourcen um das Forum zu übernehmen.