Damit kann das hier dann auch gelöscht werden Gar nicht mal so unauffällig der Button
Beiträge von StaticTea
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Guten Tag liebes Forum,
Ich hoffe, dass ich den tread am richtigen Ort erstelle, da es eher eine Frage als Feedback ist.
Der Server des Forums unterhält sich ja leider nicht von selbst und in einem anderen post hatte ich gelesen dass die domain demnächst ausläuft.
Demnach wollte ich fragen ob es so etwas wie eine Spendenfunktion im Forum gibt oder andere Möglichkeiten das Forum zu unterstützen.
Wenn dazu schon irgendwo was steht kann der post hier natürlich direkt wieder gelöscht werden, nur hatte ich dazu auf der schnelle nichts gefunden. -
Sehr nice! Riggen ist für mich auch noch absolutes Neuland Sieht aber auf jeden Fall cool aus, so kann man "Kleinteile" wie in deinem Fall das Maschinengewehr auch noch mal besser erkennen!
Hab bis heute morgen durch gemacht, um mit DDO klar zu kommen und ein besseres Ergebnis zu erzielen -
Sry, dass die dieses Update so lange gebraucht hat. Ich habe diesmal ein RC-Car erstellt und dann dafür die Normalmap gebastelt. Muss noch ne Menge fixen, aber ich dachte dass ich mal ein kleines Update poste, da es ja schon länger her ist.
Innerhalb von 3dsMax und Unreal läuft alles. Mit DDO habe ich leider noch das selbe Problem, werde heute Abend mal ausprobieren ob eventuell was bei der Installation fehl gelaufen ist.
Habe nun endlich das Problem gelöst! Habe immer ein Fehler beim Export des Meshes gemacht. Beim exportieren zum .obj hab ich immer faces als quads ausgewählt gehabt, jedoch ist die einzig funktionierende Einstellung faces triangulieren... oh man bin ich froh
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Hm, okay. Dann werde ich einfach noch mal ein wenig rum probieren und weiter üben
Danke für die ausführliche Antwort!
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Danke!
Mit ziemlicher Sicherheit ist irgendwo ein simpler Anfängerfehler
@Inmatic hat leider nicht funktioniert
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Also ich habe mal alle normals geflipped und dann noch mal in DDO geschaut, da kommt leider noch mehr Unsinn bei raus
Ich habe mal ein screenshot von den normals gemacht, vielleicht kannst du da ja mehr sehen? Bin nicht sehr bewandert damit ... leider.Die normals nach oben und unten sind genau so wie die anderen auch.
Beziehungsweise wenn nicht kannst du mir auch gerne sagen was dir weiter helfen könnte
Was ich jedoch schon mal ausrichten möchte ist mein Dank! Cool, dass du dir Zeit nimmst.
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Die scheinen dann tatsächlich teilweise in der Vorschau aufzutauchen wenn ich das Objekt drehe, jedoch nicht alle.
Von oben gesehen fehlt ein Teil und von unten gesehen.Innerhalb von 3ds Max sahen die normals gut aus -> Siehe Vorschaurender (Bild 3)
Die screenshots sind jeweils von der gleichen Ansicht, das Objekt wurde jedoch ~ 180° gedreht
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Natürlich:)
In 3ds Max:
- eigenes HighPoly-Modell erstellt
- LP erstellt
- normalmap/ ambient occlusion map gebacked
- diffuse map gebacked (habe hierbei zwei Farben genommen -> Grundkiste + "Metallschnallen")
- HP & Licht verborgen -> LP exportiert als objIn DDO
- DDO Project erstellt -> LP-obj + normal + ao + diffuse
- 3DO geöffnet -> VorschaufehlerHabe die obj Datei zur Kontrolle separat im 3d-panel von photoshop geöffnet, mit der ist alles so weit in Ordnung.
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Hoffe dass ich nicht mit einer erneuten banalen Fragen nerve
Habe es jetzt endlich geschafft mit normalmapping innerhalb von 3ds Max halbwegs klar zu kommen. Nun wollte ich die Textur in DDO bearbeiten um hinterher das Objekt für UE4 verwendbar zu machen.
Mein Problem ist nun folgendes, in der preview wird mein Objekt nur halb dargestellt. Ist jetzt nicht der Weltuntergang, aber wenn jemand eine Idee hat was ich spontan falsch gemacht habe wäre das natürlich sehr cool
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Danke FooFighter
Habe es direkt mal matter gemacht und schwups war der Fehler weg ... Und danke für die ausführliche Erklärung!
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Ich finde die Idee mit den Präfixen der Beiträge äußerst gut. So könnte jeder Beitragsersteller seinen Teil zur Ordnung beitragen. Ich selbst zum Beispiel hatte direkt nach meinem ersten post auch nach einer derartigen Funktion gesucht. Das würde denke ich auch das Thema der Mods etwas entschärfen, denn immerhin würde so schon einmal "organisatorische" Arbeit verringert werden.
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Guten Abend liebes Forum,
Ich habe eine Frage bezüglich eines von mir erstellten Meshes. Ich habe eine simple Machete in 3ds Max erstellt und ein metallisches Klingenmaterial verwendet.
Im xView werden mir keinerlei überlappende Vertices oder derartiges angezeigt, jedoch habe ich trotzdem einen sehr komischen Licht-/Schattenwurf auf meiner Klinge, der aussieht wie Dreiecke. Jedoch habe ich auch keine Ingons ...Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen
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Ich trinke deutlich lieber Tee. In den letzten drei Monaten trinke ich jedoch deutlich mehr Kaffee, obwohl ich Tee besser finde
Bezüglich der Menge, ich würde sagen 1 Liter Kaffee am Tag, normalerweise jedoch eher so 1.5 Liter Tee -
Danke, hat schon mal etwas geholfen. Hab den DefaultWert verändert und nun springt die Animation zumindest schon mal nicht mehr zurück. Jedoch wird die Animation bei der Erstbenutzung immer noch ausgelassen.
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Guten Abend liebes Forum,
Ich habe eine wahrscheinlich recht triviale Frage. Ich habe eine Tür erstellt, die sich bei Drücken der Taste "F" öffnet beziehungsweise schließt. Sie Funktioniert prinzipiell auch genau so wie sie es soll, jedoch nicht bei der "Erstinteraktion" mit ihr. Dann nämlich wird die Öffnungsanimation direkt übersprungen und die Tür schließt sich sofort wieder.
Ich habe ein Video und ein paar Screenshots beigefügt. Das Video ist jedoch nur über den Link zu erreichen, da es zu groß für den Upload ist. Der Link verweist zu dem Filehoster "Mega". -
Ich finde die Idee super, nur leider würde ich mir gegenwärtig nicht zutrauen mitzuwirken. Dafür müsste ich noch besser werden. Wenn jedoch konkrete Ideen vorhanden sind, könnte ich mich ja bemühen gerade in den fehlenden Gebieten zu verbessern um meinen Teil beizusteuern.