Für die Kollision geht diese Blockbauweise in Ordnung, das Mesh selbst würde ich aber anders bauen.
So oder so ähnlich könnte das dann aussehen.
In UE4 kannst du das Tiling der Wandtextur dann mit TexCoord anpassen, wobei hier ein Verhältnis 2.5:1 verwendet wurde.
Kollision und Lightmap UV sind in der Datei vorhanden, beim Import also am besten die Checkboxen dementsprechend anpassen.
Die Meldung mit den Smoothing groups einfach ignorieren, das ist bei jedem Export aus Cinema 4D so, funktioniert trotzdem korrekt (import normals and tangents).
Ein ganzes Haus würde ich aber noch anders bauen, da hier die Wandteile an den Ecken, Decke und Boden teilweise überlappen würden und so mitunter unschönes Light- bzw. Shadowbleeding verursachen können.
Ein denkbarer Ansatz wäre es z.B. das ganze aus einem Stück zu bauen:
Hängt natürlich auch von der Komplexität des Hauses ab.
Bei detailierterem Aufbau wäre ein modularer Ansatz normalerweise besser geeignet.