Beiträge von Mmkay

    In diesem Video z.B. führt er eine Server.exe aus. Heißt das, sobald ich diese auf mein PC ausführe, mein PC der Server ist ?


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, wie so ein Server funktioniert & wie man den ins Spiel integrieren kann.


    Als Beispiel nehme ich Counter Strike. Hier werden die Server gelistet & kann denen beitreten.


    Nun meine Fragen:
    Wie wird der Server mit dem Spiel verbunden?
    Kann ein Server mehrere Räume anbieten?
    Woher weiß der Server, welche Spielinhalte wiedergeben werden sollen? ( Wer Counter Strike kennt, weiß, dass es z.B. Bunny Hop, Zombie, Free For All, Demolition etc. Server(also verschiedene Spiel-Modi) gibt)
    Wie wird ein Game-Server aufgesetzt?

    @sehrwitzig die gezeigten Bilder dienen nur zur Veranschaulichung des Problems. Und das, was du da beschreibst habe ich doch gemacht.
    Bei der ersten Variante habe ich die Standard Textur genommen und in Blender per UV skaliert, dadurch aber die Wiederholungen gehabt.
    Bei der zweiten Variante habe ich die Textur in Gimp bearbeitet und in die UV geladen, dabei aber Qualitätsverlust festgestellt.


    Hierbei ging es ja nur um die Frage, wie ich z.B. eine endlose Fläche mit nur einer Textur belegen kann, ohne dass mir die Textur zu häufig wiederholt oder matschig wird.

    Auf 1.Bild sieht man die Standard Größe.
    Mir ist das allerdings zu groß, also habe ich wie auf 2.Bild die UV skaliert, bis es für mich passend war. Dabei entstehen Wiederholungen und keine sauberen Übergänge.

    Also habe ich per Gimp das Bild gekachelt und die Übergänge bearbeitet, dabei aber einen Qualitätsverlust festgestellt.


    Meine Verwendete Textur:
    Original:


    Bearbeitet:

    Hallo Leudde,


    hab endlich eine geeignete Textur für meine Wand gefunden & möchte diese jetzt per UV draufbringen. Nur müsste ich diese vorher kleiner skalieren & mich würde interessieren, wie ihr das Problem angehen würdet.

    Hätte noch eine Frage.


    Die Seiten passen nun zu den anderen Flächen, nur hab ich jetzt das Problem, dass ich mehrere Objekte mit unterschiedlicher Größe habe & die stehen direkt neben einander.
    Die Objekte haben die gleiche Textur, nur sieht der Übergang echt nicht schön aus. Wie würdet ihr das Problem lösen ?





    Hallo zusammen,
    wie der ein oder andere weiß, beschäftige ich mich erst seit kurzem mit dem Texturieren von Objekten und habe dies bezüglich eine neue Frage.


    Das Texturieren eines Würfels ist einfach, da jede Fläche die gleiche Größe besitzt, doch wie sieht es bei einem Quader aus ?
    Die Textur passt sich der Größe des Objektes oder der Fläche an. Wie kann man das verhindern ?


    Zwar kann ich per UV die einzelnen Flächen einzeln skalieren, das kommt mir aber ein bisschen umständlich vor. Deshalb die Frage.
    Gibt es die Möglichkeit, eine einheitlich Größe für verschiedene Objekte bzw. Flächen zu erstellen ?


    So sieht es aus: So soll es aussehen:



    @Sleepy Entschuldige, habs geändert und werde es künftig auch so beibehalten.



    @kraid Danke für den Hinweis, werde gleich mal nachschauen.


    Edit: Hab es jetzt schließlich über die UE4 einstellen können, da es erstmal bei einer Palme bleibt, denke ich, dass das in Ordnung geht. Vielen Dank nochmal.

    Mit der Größe ist alles in Ordnung.
    Wenn ich die Plane von oben anschaue wird sie mir angezeigt, sobald ich von unten gucke, wird sie unsichtbar.


    Ja, die sieht echt gut aus, fast so schön wie meine: :D



    Hab die Blätter aufs nötigste geteilt (3x waagerecht & senkrecht) und in die UE importiert.
    Jetzt habe ich das Problem, dass die Standardplanen von Blender nur in absoluter Nähe angezeigt werden.
    Muss ich was an der Einstellung ändern ?