Team sucht Zuwachs (Statemachine Blueprinter / bezahlt oder auf Teambasis)

  • Hallo miteinander ^^ ,


    wie bereits am Titel zu erkennen ist, sucht unser bereits bestehendes Team Neuzugang im Bereich vom 3d Artist.


    Wir sind eine ambitionierte Gruppe bestehend aus 5 bis 6 Entwicklern von denen 4 als Stammstab das Projekt aktiv am Ball halten. Wir würden es herzlichst begrüssen noch Zuwachs zu bekommen.


    Kurze Beschreibung aus dem GDD:


    Ort der Handlung ist ein unerforschter Planet, der voller Gefahren lauert.
    Vom dichten Dschungel über steile Berge bis hin zu altertümlichen Städten ist alles vertreten,
    wobei der Anteil des Dschungels stark überwiegt, da es ein für die Menschen noch fremder Planet ist.
    Der Spieler hat sich zunächst durch die Dschungel, Kolonien und Gebirge des Planeten zu kämpfen, um zu überleben. Er stolpert auf seiner Reise immer wieder auf Gegner.
    Gegner sind sowohl Menschen als auch Bestien.
    Später steht es dem Spieler frei eine Richtung einzuschlagen.



    Wir haben alle lange Erfahrungen in der Applikations- und Softwareentwicklung, von denen einer einem Informatikstudium an einer Fachhochschule nachgeht, einer sich beruflich mit der Netzwerktechnik auseinandersetzt und ich mich meinem Studium zur Software-Engineering an einer Universität widme.


    Gesucht wird:


    Deine Voraussetzungen und was wir von dir erwarten (3d Artist) (offen:(

    • Du kennst dich mit der Unreal Engine aus.
    • Du kennst dich mit dem Erstellen und Bearbeiten von Materials aus.
    • Du bist in der Lage 3d Modelle zu bearbeiten und diese zu optimieren.
    • Du weisst wie du Objekte richtig renderst und diese zur Schau stellst, um diese zu präsentieren.






    Was wir dir bieten können:

    • Ein breites Spektrum an Erfahrung in der Software-Entwicklung
    • Ein humorvoller Umgang
    • Ab und zu eine Runde LoL etc. :rolleyes:
    • Ambitionen und ein weitreichendes Durchhaltevermögen
    • Software-Lizenzen wie Reallusion iClone, Reallusion Character Creator, Affinity Designer etc.
    • Unreal Engine Marketplace Assets und Assets aus anderen Content-Stores
    • Skype, Discord, WhatsApp, Asana und ein eigenes Forum (, wobei wir ebenfalls offen sind für andere Kommunikationsmedien)


    Solltest du Interesse haben am Projekt und würdest dich gerne im Bereich ...Pogramming, Concept Art, 3d Artist, 2d Artist, UI Design, Sound Design, Projekt Management, Marketing... engagieren, haben wir daran fortlaufend Interesse.




    Kontaktiere mich doch bitte per Skype, sofern du an einer solchen Arbeit Interesse hättest: mrx.epvp

    25 Mal editiert, zuletzt von Arktos ()

  • Nur mal so aus Interesse, falls Skype noch nicht glüht.
    Könntest du ein klitzekleines mehr an Informationen geben was für eine Art von Spiel euch vorschwebt. Der Begriff Online-Multiplayer ist doch recht umfangreich.
    Brettspiel oder eher so etwas wie Age of Empires. Warframe oder Skyrim. Oder, oder,oder :)
    Mal so grob die Richtung andeuten würde schon einigen helfen.

  • Ich wäre etwas intressiert. Ich könnte eigentlich alle Bedingungen erfüllen...außer das Game Design Document erstellen....da hätte ich vielleicht Probleme.


    Habe leider kein Skype deshalb könntet ihr mich per Whatsapp erreichen. Falls ihr ebenfalls intressiert seid und ich euch mehr über mich erzählen soll, schreibt mich per PN hier im Forum an!


    LG Bruce


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

  • Nur mal so aus Interesse, falls Skype noch nicht glüht.
    Könntest du ein klitzekleines mehr an Informationen geben was für eine Art von Spiel euch vorschwebt. Der Begriff Online-Multiplayer ist doch recht umfangreich.
    Brettspiel oder eher so etwas wie Age of Empires. Warframe oder Skyrim. Oder, oder,oder :)
    Mal so grob die Richtung andeuten würde schon einigen helfen.

    Ich werde mal unsere Ideen sammeln, ich habe bereits stichwortmässig etwas hinein editiert, aber es ist noch nicht so detailreich.

    Ich wäre etwas intressiert. Ich könnte eigentlich alle Bedingungen erfüllen...außer das Game Design Document erstellen....da hätte ich vielleicht Probleme

    Werde dich anschreiben. Du musst sicherlich noch kein Profi sein. :)

  • Hallo :),


    Wir möchten nun mit unserem Projekt in die nächste Phase gehen und suchen hiefür aktuell einen Environment Artist / Map Artist.

  • Ein paar mehr Infos zum Projekt wären mal ganz angenehm.


    Was für ein Spiel soll das werden? Singleplayer, Multiplayer? Welchen Grafikstil verfolgt ihr? Wie weit seid ihr? Wie sieht der Zeitplan aus? Was ist das Ziel des Projektes?

    Abend,


    Das Spiel soll ein Multiplayer werden. Wir finden den Stil von Horizon Zero Dawn ganz ansprechend.


    Aktuell sind wir im Aufbau eines Game-Design Documents, wir besitzen bereits eine Server Client Kommunikation, ein MMO Prototyp ist ebenfalls vorhanden, bei dem bereits Funktionen implementiert sind wie Chat, Gruppe erstellen, Gilde gründen etc.. Jedoch ist das ganze alles andere als grafisch ansprechbar. In nächster Zeit werden wir ebenfalls versuchen Logs und Foreneinträge zu verfassen über den aktuellen Fortschritt (http://illirea.eu/, http://illirea.eu/forums/).


    Von der technischen Seite ist sehr viel bereits abgeschlossen. Einiges möchten wir noch überarbeiten und hinzufügen. Grafisch ist sehr wenig vorhanden (zumindest verglichen mit dem wo wir hin wollen).


    Wir planen nach aktuellem Verhältnis 4 - 7 Monate Entwicklung für eine erste Beta auf dem grafischen Niveau (in den Massen entsprechend der vorhandenen Zeit). Wichtig ist in erster Linie, dass die Zusammenarbeit stimmt. Weitere Planung steht im Raum.


    Es ist bereits einiges an Assets vorhanden, welche wir gerne nutzen würden, gerne darf der Artist auch vorschlage machen wie Quixel Megascans Abo.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arktos ()

  • Ok. Das klingt doch schon mal gar nicht schlecht.


    Was ist das Ziel des Projektes? Steam Releasen und Geld verdienen? Wie wird der Artist vergütet? Lasst euch doch mal nicht alles aus der Nase ziehen. :D

    Grundsätzlich haben wir ein Steam-Release in Aussicht. Einnahmen werden gleichmässig aufgeteilt.
    Eine direkte Vergütung können wir aktuell nicht anbieten, da wir damit auch jemanden suchen, der direkt am Projekt interessiert ist und teil unseres Teams wird.
    Aber, wenn jemand z. B. gerne in seiner Freizeit mit einer GoPro herumfilmt, versuchen wir im das natürlich zu ermöglichen. Oder derjenige ein neues Fahrrad oder einen neuen PC benötigt soll es daran nicht scheitern.

  • Danke für die Antworten. Damit können wir hier alle schon mal mehr anfangen.


    Ihr habt grafisch jetzt noch gar nichts fertig? Was muss denn gemacht werden?
    Von 0 an? Oder habt ihr schon Konzepte?

    [Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/GxVyh.jpg]


    Nein, es besteht bereits was. Jedoch nur testweise. Die Level-Designs(konzepte) wurden noch nicht erstellt. Wenn ich zuhause bin, versuchen weitere Informationen und Bilder hinzuzufügen.

  • Hallo Zusammen,


    leider müssen wir uns temporär von unserem 3d Artist trennen. Wir suchen deswegen einen 3d Artist, welcher fester Bestandteil des Teams werden will.


    Neben Skype sind wir ebenfalls hier im Forum, per Mail (metho@illirea.eu) oder bei Discord (http://illirea.eu/discord) erreichbar.


    LG Metho

    Einmal editiert, zuletzt von Arktos ()

  • Hallo zusammen,


    Aktuell suchen wir einen Blueprinter, welcher sich mit der State Machine in der Unreal Engine auskennt. Bezahlung ist noch offen und aushandelbar oder direkt per Teambeitritt.