Tutorial - Wunschtutorials und Examples

  • Es gibt ja verschiedene Tutorials im Internet. Aber nicht immer das was man braucht. Hier könnt ihr Wunschtutorials äußern.
    Ihr wollt etwas bestimmtes machen, habt kein Tutorial dazu gefunden, wisst nicht wie man vorgehen soll?
    Wer Spaß daran hat und es kann, kann dann ein Tutorial machen. Egal ob als Video Tutorial oder mit Schrift und Bild. Ihr könnt es direkt hier posten oder auch in einem eigenen Thread.


    Es können auch absolute Noob Tutorials sein, braucht sich niemand schämen! Hauptsache man lernt so, dass man mit dem Wissen weiter kommt :D
    Man könnte z.B. grundlegende Funktionsweisen demonstrieren, so das man mit dem Wissen dann eine umfangreichere Lösung selbst entwickeln kann.
    Selbst wenn es nur ganz kleine Blueprint Examples sind, die man mit einem Bild zeigt und kurz erklärt, nur zu.


    Eigeninitiative wäre allerdings auch schön. Versucht es viellecht zuerst selbst zu lösen und wenn es nicht klappt könnt ihr mit konkreten Fragen hier ankommen.


    :thumbup:

  • Hi,
    ich würde hier mal anfangen, da ich mir noch viele Sachen anschauen muss wo ich noch nicht dazu gekommen bin.
    Also ich würde mir für folgende Sachen mal ausführliche Tutorials wünschen:

    • Materials erstellen (mal mit Erklärung für Anfänger von NormalMaps etc.)
    • Wind Animationen für z.B. Vegetation erstellen

    Ja mir fällt bestimmt noch was ein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde interessieren welche Möglichkeiten es gibt Meshes in der UE zu Importieren. Kann man zb ein Ganzes Level als eine Einzige FBX importieren so das man in der UE auch die Gruppen bzw Objekt Hierarchien hat wie zb in Maya oder Blender. Was ist wenn man hinterher nochmal was am Modell ändern möchte muss man das Modell dann neu importieren ? usw.


    Eventuell gibts da verschiedene Möglichkeiten.

  • Zitat

    Was ist wenn man hinterher nochmal was am Modell ändern möchte muss man das Modell dann neu importieren ? usw.


    Kann ich dir schon beantworten: Neu Import, wie jedes andere Asset an dem du nachträglich was änderst auch ;)