Character bewegen lassen

  • Die Steuerung wird in deinem Blueprint als Character Movement definiert, der dort eingestellte Char ist dein aktiver Char.
    Wenn du einfach ein Modell in deine Welt ziehst kann die Engine ja nicht wissen das du dieses steuern möchtest.


    Wenn deine Figur geändert werden soll musst du dies im BP vornehmen.
    Es gibt noch eine Möglichkeit andere Figuren zu übernehmen aber denke das würde dich aktuell nur verwirren.


    Am besten du siehst dir mal ein paar Tutorials auf Youtube an wie man sein Gamechar ersetzen kann, da gibt es reichlich und die sind super erklärt.

  • Du musst den Blueprint ins Spiel ziehen, der spawnt dir deinen Char dann bei Spielbeginn. Wenn du lediglich das Asset reinziehst, hast du nur einen besseren Kleiderständer.
    Was das Ding zum Laufen bringt ist der Blueprint.
    Da ist dann alles an Funktionen drin, die der Char zum Leben braucht.
    Ich empfehle dir mal, die Tutorials über Charakterblueprint anzuschauen, damit du einen ersten Überblick bekommst, wie das alles funktioniert.


    Bei dem 3rd Person Projekt ist alles schon eingerichtet, du musst nur noch auf Play drücken.

  • Danke für eure weitere Hilfe :)


    @ StRiK3B4cK: Dein Vorschlag habe ich durchgeführt, aber es ist das gleiche wie vorher (Habe beides auf Player0 gestellt).


    Habe jetzt mit einem völlig leeren Projekt neu angefangen und mache ein Tutorial von Youtube nach. Alles lief bestens bis zu diesem einem Punkt. Der Typ im Video hat für den Anfang eine Pyramide als Character. Dieser kann sich natürlich im Anfangsstadium noch nicht bewegen (kommt später). Ich habe alles exakt so gemacht wie er, aber als er dann auf "Play" klickte, um zu erfahren ob er seine Kameraperspektive richtig im "RotationCharacter"eingestellt hatte, war seine Kamera auch wirklich seine eingestellte Kamera über sein Character. Bei mir hingegen ignoriert die Engine mein gesetzten Charakter in der Welt komplett und Spawnt an der stelle wo ich gerade am rum fliegen bin, einen völlig Neuen. ?( *dead*


    Habe auch mal Bilder gemacht zum besseren Verständnis.


    Hier hab ich den "Character" erstellt und eingestellt. Habe außerdem unter dem Menüpunkt "Pawn" bei „Auto Possess Player“ die Schaltfläche auf „Player0“ gesetzt:





    Hier ist dann der Character völlig korrekt in der "3D-Welt" zu sehen. Auch hier habe ich dann bei "Auto Receive Input" auf "Player0" gesetzt:





    Und dann passiert folgendes, wenn ich auf "Play" klicke: Ganz anders als bei dem Typ im Tutorial! (Die linke Pyramide sollte mein wirklicher Character und die Rechte nicht vorhanden sein)




    Liebe Grüße :)

  • Ok, und das nochmal auf deutsch bitte? :laughing:
    Ich verstehe leider nicht was ich tun soll, sorry. Bin wirklich noch ein blutiger Anfänger :)


    Aber dann muss das ja in den späteren Versionen neu dazu gekommen sein, weil wie gesagt, er das nicht macht

  • OK, völlig übermüdet setzte ich mich heute morgen nochmal an das Problem und probierte ein wenig rum und hab das Problem gelöst :)


    Ich habe in der "3D-Welt" auf den Character geklickt und auf der rechten Seite im "Details"-Bereich unter "Pawn" bei "Auto Possess Player" die Schaltfläche auf "Player0" zusätzlich gestellt.


    Komischerweise funktionierte das, allerdings nicht das "Auto Receive Input". Danke für eure wahnsinnige Hilfe!!!! 8o 8o