Prison Escape [endgültiger Name noch ausstehend]

  • WIe findet ihr die Spieleidee? 11

    1. Super, ich freu mich schon Prison Escape zocken zu können (4) 36%
    2. Ganz gut, aber ich warte erstmal die Entwicklung ab (4) 36%
    3. Naja, nicht schlecht muss ich aber auch nicht haben (2) 18%
    4. Ey, so ne Kacke will ich ja nichtmal sehen! (1) 9%

    Prison Escape


    Was ist PE überhaupt?
    Wie vlt. der Name schon verrät geht es um den Ausbruch aus einem Gefängnis. Der Spieler hat je nach Level unterschiedlich lange Zeit dafür( Bis zur Verlegung in ein anderes Gefängnis oder Todesstrafe, etc.)
    Das klingt vlt. hart soll aber den Spieler fordern.
    Das Spiel wird ein der First-Person gespielt.
    Es wird in erster Linie mehr auf Programierung als auf Grafik gesetzt. (Personen sind UE4 Männchen, etc.)


    Wie funktioniert es?
    Tja wie bricht man aus einem Gefängnis aus?
    Macht man Revolte gegen die Wachen? Gräbt man sich still heimlich einen Tunnel? Spaziert man gekonnt durch den Vordereingang hinaus?
    :thumbup: Klettert man über die Mauer?
    Was kann ich, was nicht, ist die Frage hierbei!
    Der Spieler hat mehrere Möglichkeiten zu entkommen:
    - Hol dir Freunde und nutze deren Fähigkeiten
    - Grab dir deinen privaten Fluchttunnel
    -Klopp alle nieder und mach einen auf Last-Man-Standing
    ^^
    - etc.


    Level/Gefängnisse:
    Je nach Schwierigkeit variiert das Gefängnis.
    Dem entsprechend:
    - Wie klug sind die Wachen?
    - Wie sind Mithäftlinge zu dir?
    - Wie gut ist das Gefängnis geschützt? (Sicherheitsanlagen, Tore, Aussichtstürme,...)


    Auch die Umgebung spielt eine Rolle:
    Ist das Gefängnis auf offenem Gelände?
    Vlt. sogar in der Wüste Nevadas? Oder auf einem Schiff?


    Die Gefängnisse werden zum Teil an echte Gefängnisse angelehnt! Es sollte dem entsprechend nicht zu leicht werden!

    Wer entwickelt?

    Im Grunde nur ich. Es ist ein 1-Mann-Projekt an dem ich mit sehr viel guter Laune arbeite.
    Wer mithelfen möchte kann sich natürlich gerne per PN melden.
    Bis zur Vollendung wird es noch ewig dauern aber ich halte euch auf dem Laufenden.


    Wie gewinne ich?
    Das ist noch nicht genau festgelegt.
    Vorerst reicht es aus das Gebiet des Gefängnisses zu verlassen.
    Später soll das Ganze noch durch mögliche Verfolgungsjagten, etc. ergänzt werden, sodass der Spieler sobald er auserhalb des Gefängnisses ist noch nicht sicher ist.


    BILDER FOLGEN SOBALD WIE MÖGLICH!


    Mehr gibt es erstmal nicht zu sagen. Weiteres ergänze ich während der Entwicklung.
    LG,
    Kalchos


    P.S. Bei Fragen ?( fragt einfach per PN. (Tread soll nicht unnötig gestreckt werden)




  • Ich hab Fragen und ich strecke den Thread gerne :D Vllt. interessiert es die anderen ja auch.


    Wie groß ist dein Team und was tut jeder von denen? Wie lange arbeitet ihr schon daran?
    Wie weit ist dein/euer Projekt schon?


    Die Idee finde ich soweit schonmal klasse. Aber konzentrier dich erstmal auf die Gefängnissache bevor du dich in tausend kleine Einzelprojekte verirrst.


    PS. Gut und übersichtlich niedergeschrieben dein Thread

  • @Unic Wie ich schon gesagt/ geschrieben habe ist es aktuell ein 1-Mann-Projekt.
    Wer mitmachen will kann dies ab sofort tun (einfach per PN erstmal).
    Wie weit ich schon bin schreib ich heute Abend noch (wenn nicht csgo dazwischen kommt)
    Aber ich habe im Grunde eben erst angefangen, heißt so viel gibt es noch nicht zu sehen. Ich wollte euch einfach mal von anfang an teilhaben lassen, was aus dieser fast schon neuen Spieleidee wird (Hier verweiß ich mal auf Prison Architect was scheinbar einen Escape Modus beinhaltet. Heute entdeckt ☺)

    • Offizieller Beitrag

    ich finde die Idee gut ich hab früher schon immer gerne diese diese captcha the flag games geliebt wo man überlegen muss wie man am besten an die Flagge kommt. Allgemein würde ich das übrigens als guter Mod finden :)


    In deinem Fall geht es ja darum sich einen Kopf zu machen wie man am besten aus dem Knast kommt eventuell mit einem Skill System ? zb (Überredungskünste, Grab Skills usw )


    Ich hallte das Projekt als Prototype für einen Mann auf jeden Fall umsetzbar wenn du mehr Leute findest umso besser.


    Richtig Spielen würde ich aber dann nur wenn die Grafik auch wirklich passt ansonsten müsste das Gameplay schon sehr sehr sehr revolutionär sein.


    OFFTOPIC: Das Spiel erinnert mich ein Bisschen an den Film Die letzte Festung mit Robert Reford wo es um eine Gefängnisrevolte geht aber nicht um aus dem Gefängnis auszubrechen sondern um eine umgekehrte Flage zu hissen was soviel bedeutet wie das Gefängnis steht unter Belagerung. Das nennt man auch "country in distress" Ziel in dem Fall war es gegen die schlechten Haftbedingungen zu demostrieren mit der Message wir können auch anderst.


    So bin ich wohl auch auf captcha the flag gekommen.

  • @Alex Bilder kommen in absehbarer Zeit
    @Sleepy Grafik wird doch mitgeliefert. Ich habe jemanden der in Blender die objekte erstellt für mich.
    Eine Art skill - System wird es geben. Es wird dann durch Lerning-by-doing funktionieren hoff ich mal.
    Zu deinem off-topic: Sowas könnte ich tatsächlich einbauen.


    Das Projekt lag in letzter Zeit aufgrund von privatem Stress auf eis. Seit gestern habe ich wieder ein bisschen angefangen.