Kommentare 9

  • Sieht gut aus, aber bleibt es so Kantig? Oder wirst du das noch smoothen?

    • Da es erstmal noch Platzhalter sind und ich noch ne Menge andere Objekte auf der Agenda habe, werde ich jetzt nix smoothen. Kenne mich damit nämlich auch nicht aus und das würde mich wieder nur aufhalten. ;)

  • nö... genau richtig finde ich

  • [Klugscheißmodus on]Die Steine sind recht groß in Relation zum Character, oder? [Klugscheißmodus off]

    • Naja im Mittelalter, speziell im 11. und 12. Jahrhundert hat man Mauern aus Natursteinen gebaut. Diese Steine sind immer sehr groß gewesen. Erst später haben sich feinere Steinmetztechniken im Mauerbau durchgesetzt. :)
      Ich habe mich hier informiert:
      https://de.wikipedia.org/wiki/…teinmauerwerk#Mittelalter

    • Okaaay.^^
      Ich hatte da die französische Burg in Erinnerung, die man im Moment nachbaut mit alten Techniken. Kommt manchmal auf ARTE oder so glaub ich.
      Daher erschienen mir die Steine recht groß.
      Aber es sollt eja auch nur eine Randbemerkung sein und jetzt nicht zu einer Grundsatzdiskussion ausarten.
      Ich denke mal es kam DIr auch auf ganz andere Sachen an.
      Sorry.
      btw, nach der langen Krankheitsphase von mir, wie weit bist Du denn nun?
      Oder gibt es schon neue Bilder?
      Mal schauen....

    • Also ich bin jetzt soweit, dass ich ein gutes Startpaket fertig habe. Ich habe jetzt Mauer- und Turmmodule mit angrenzenden Mauerteilen in unterschiedlichen Winkeln für 180° (gerade, auf dem Bild oben zu sehen), 45°, 90° und 270°. Da habe ich aber aktuell nur die Modelle ohne Textur fertig, muss aber noch einiges optimieren. In der Planung ist jetzt als nächstes ein kleines Torhaus um schon mal einen geschlossenen Ring bauen zu können. Danach soll noch eun Burgfried kommen und viele andere diverse Teilhäuser wie. Z.B. ein Pallas, Stallungen, Waffenkammer, Kaserne/Wachhaus uvm. Ich also genug zu tun bis zu meiner Rente. :D

    • Würd gern ein paar weitere Bilder sehen. Auch ohne Textur...
      Textur ist ja nur Beiwerk^^ - ich stell mir das dann vor :)

    • Die kannst du gerne haben.
      ...
      So die Bilder isnd alle hochgeladen in mein Album "Medieval Castle".