Da habe ich mich gerade ein bisschen in die Bluprints gefummelt und versuche nun meine Arena mit Leben und Spielgeschehen zu füllen.
Da merke ich, dass die Arena recht Resourcenfressend ist. (4xLandscape Objekt a 4096px Heightmap)
Kann ich irgendwie die Landscape für's erste deaktivieren?
Um HUD und andere Dinge zu programmieren und zu testen?
Gibt es so etwas wie Instanzen die man extern speichert und nicht jedes mal mit gespeichert werden müssen?
Ich meine zum Beispiel dass ich die Welt in dem man spielt generiere und als einzelne Datei abspeicher.
Dann entwickel ich zum Beispiel den Bossgegner der auch einzeln gespeichert wird.
Dann entwickel ich ein Festungsbausatz den der Spieler benutzt. Auch den möchte ich einzeln speichern.
Der Sinn: wenn ich zum Beispiel das Physikalische Verhalten von Geschossen, oder die KI von Kleingegnern entwickel speicher ich regelmäßig und teste.
Das dauert in der kompletten Spielversion länger.
Kann man das verkürzen?