Hoi,
ich bastle derzeit an nen Lern Projekt was nen "Remake" vom Spiel Monster Hunter 3 ist.
Kleines Preview
https://www.youtube.com/watch?v=TX83S0jm9bw
Nach nen Halben Jahr hab ich es nun wieder aufgegriffen und möchte bevor ich weiter mache es Multiplayer fähig machen.
Grundkenntnisse sind an sich vorhanden was Networking angeht aber ich hänge aktuelle bei einer Sache fest,
un zwar ist eine Map auf mehreren Level aufgeteilt was im Singleplayer Problemlos funktioniert aber ich grübel die ganze zeit wie ich es im Multiplayer bzw auf dem Dedicated Server Realisiere.
Map beispiel
[Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20100906074038/monsterhunter/images/thumb/7/79/New-DesertedIsland.jpg/300px-New-DesertedIsland.jpg]
Gibt es z.b. die Möglichkeit alle Level (bis zu 11) auf dem Server gleichzeitig laufen zu lassen?
Sonst wäre mein nächster Gedanke
entweder eine Server Instanz pro Level zu starten (glaub das ist aber eher nen chaotischer Gedanke oder?)
oder eine Leere Map erstellen und alle nötigen Level zu Importieren(Level Streaming ist noch neuland für mich).
Hoffe meine Problematik ist verständlich.
Ich arbeite nach Möglichkeit nur mit Blueprint aber zur not wäre C++ kein Hindernis.
Bin für jegliche art von hilf dankbar