Upload - Download Bereich.

  • Ich hätte noch einen Vorschlag.
    Baut doch einen Upload – Download Bereich auf. Das heisst wo Mitglieder BP oder Modelle Uploaden bzw. Downloaden können.Für Mitglieder die es brauchen können. Natürlich nur selbstgemachte Sachen.

    Wichtig dabei, das auch nur angemeldete Mitglieder dieses Laden können. Nicht das Nichtmitglieder mal vorbei kommen um sich Sachen zu laden und dann wieder verschwinden, also in diesem Moment keinen Nutzen für die Mitglieder bringen.

    Ich habe zum Beispiel ein Pack „Bäume, Sträucher, Blumen, Nutzplanzen“ (insgesamt etwa 70 Stueck (alles Low-Poly (Bäume unter 1000 Polys))) erstellt, die ich den Mitgliedern frei zum Download zur Verfügung stellen würde, aber wie gesagt nur wenn gesichert ist, das auch nur Mitglieder von diesem Forum dieses Downloaden können.


    Auch könnten hier Mitglieder Anfragen stellen, was dieser gerade braucht, ein anderer zufällig erstellt hat und es eben zur Verfügung stellen würde.

  • Also, eine Lizenz für die WBB4 Filebase würde 50 € kosten.


    Die FileBase ist exzellent und hat super Funktionen, doch ich habe auch schon 80€ für die Forensoftware hingelegt
    und zahle monatlich für den Linux VPS und co um die 20€.


    Falls ihr lust habt, könnt ihr das Projekt mit unterstützen und euch finanziell beteiligen,
    alleine würde ich das Plugin vorerst nicht kaufen.


    Hier ist mal eine Demo von der Filebase, ihr könnt euch dort einloggen und die Funktionen testen.


  • für den Anfang würde es doch einfach langen ein Forum zu erstellen, wo nur angemeldete User mit mindestens 5 Beiträgen darauf zugreifen können oder?
    Dort kann jeder dann seine Sachen anbieten.
    gruss million


    EDIT: ok, ist ja eigentlich mit dem Community Content gegeben, nur das dort jeder zugreifen kann :P

  • Man benötigt ja trotzdem eine Upload Download funktion, und selbst für das "User mit 5+ Posts" muss man das einstellen.
    Beide Features stehen bei Filebase, aber nicht bei Burning Board dabei...





    (ich versteh höchstwahrscheinlich nur wieder nicht was ihr meint)

  • Gemeint war einen 2 Bereiche aufzumachen "Upload" u. "Download" diese dann in unterkategorien aufzuteilen "Models" "Sounds" usw.


    Hochgeladen wird dann auf einen Hoster der in dem Regel Thread angegeben wird.
    Übrigens bei manchen Hostern alâ Share-Online, Uploaded, oboom usw. verdienen die die etwas kostenlos reinstellen, an den Downloads der User.


    Profit steht bei beiden dementsprechend, außer bei größeren Downloads wird ein Premium Account benötigt bzw. auch bei mehreren Downloads.


    Aber durch den Profit der gewonnen werden kann, werden sich mehr User hier integrieren und ihre sachen Kostenlos zur Verfügung stellen da sie daran mitverdienen.