[WIP] Dark Since - MMORPG

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte hier kurz auch mal mein MMORPG Vorstellen was ich jetzt schon länger mache. Das Spiel selber hat so noch keine Story ich habe mehr erstmal auf das Thema Code geachtet weil oft die Projekte da dran scheitern. Das Projekt selber spielt sich im Mittelalter ab aber die Zeitrechunung ist Fantasy.


    Bisher kann man :


    +Account Erstellen
    +Charakter Erstellen
    +Spawn in World
    +NPC Gegner zerstören
    +Looten
    +Questen
    +Items anlegen
    +Craften
    +Ressourcen abbauen
    +Reiten
    +Leveln
    +Skills Lernen und benutzen
    +Bauflächen in der Welt kaufen
    +Dialoge von NPC ablaufen lassen
    +Mailbox vorhanden (Briefkasten)
    +Chatten


    aber noch einige andere dinge sind vorhanden.


    Gemacht wird das Spiel aber nicht in der Unreal sondern in der Unity hoffe ihr seid mir da nicht böse.


    Hier habt ihr ein paar Screens :


    [Blockierte Grafik: http://b60.imgup.net/test3238c.png]
    [Blockierte Grafik: http://l22.imgup.net/test4387e.png]


    Ich werde die Tage mehr noch hier rein schreiben sowie auch ein kleines GamePlay Video machen. Hoffe euch gefällt es bisher trotzdem.


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    Einmal editiert, zuletzt von SilentDev ()

  • Ich bin ja dafür, dass Unity User hier direkt gebannt werden sollten... Kleiner Scherz, mir geht nur auf den Keks, dass Unity in Sachen VR gefühlt 10x so viel Aufmerksamkeit bekommt als UE4. ;)


    Sind ja schon einige Sachen zusammen gekommen. Natürlich bin ich als genereller MMO Fan nun neugierig wie einzelne Elemente umgesetzt wurden: völliger MMO Standard oder eben doch mal etwas mehr Mühe reingesteckt. Gerade "Craften" als einzelnes Wort sagt ja absolut gar nichts aus ob das nun nur ein absolut billiges auf Luck basiertes Crafting System ist oder ob es richtig umfangreich ist und das Ergebnis auch vom Skill des Spielers abhängig ist. Nur als Beispiel.


    Die Stichpunkte sagen halt teils wenig aus, weil man sie völlig billig oder aber richtig groß umsetzen kann. Das macht auch das Einschätzen des Projekts schwierig, so liest sich die Liste zwar wegen der Anzahl der Einträge toll, aber was einzeln dahinter steckt kann man sich teils nicht vorstellen.

  • Ich will das in kleineren Videos zeigen die dann auch noch zu den Themen kommen werde auch die Themen noch detalieter beschreiben und erklären. Das Thema Craften ist sehr Komplex da es schon soweit ist das es möglich ist auch aus einzelnen Elementen auf der Welt sachen zu Bauen wenn man sich die Fläche zu eigen macht. Aber auch der passende Boden für verschiedenen sachen muss gegeben sein. Du kannst nicht einfach hingehen und was hin setzen sondern musst schon drauf achten. Was du Pflanzen kannst oder auch bauen. Denn jeder Bodenbereich hat auch eine tragkraft. Da unter der Map selber auch wieder gänge sind oder versteckte Höhlen die frei gegraben werden müssen. Oder einfach nur für Minen gut sind. Das ist nicht einfach in einem Text zu beschreiben dieses würde ich gerne in Videos machen.


    Das Unity User gebannt werden mag ja sein. Nur ich habe halt diese Engine vor Unreal benutzt im VR bereich kannste Unity in Tonne tretten finde ich... Aber wegen dem VR Bereich will ich das Spiel vielleicht irgentwann auf Unreal Convertieren. Da ich da noch kleinere Hintergedanken habe aber ich muss er die nötigen Kenntnisse in Unreal sammeln.

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  • Das ist aber Farming, nicht Crafting. Ein Crafter kann sich die Rohstoffe auch komplett kaufen um sie zu verarbeiten. Allerdings hab ich schon von vielen Craftern seit WoW gehört, dass sie am craften vor allem das sammeln von Rohstoffen toll finden. :thumbdown:


    Kann nur mal dazu raten zu googeln was Crafting eigentlich ist. Das reine verarbeiten von Rohstoffen zu Produkten.


    Genau darum hasse ich dieses Luck basierte Crafting vieler MMOs, das lediglich darauf beruht ein Rezept und die Menge auszuwählen, "start" anzuklicken und dann dem Balken zuzusehen wie er nach rechts wandert und die Daumen zu drücken das es "procct" (also nicht bloß ein Standard Item daraus wird). Das ist das was Crafter eigentlich machen und weil das so 08/15 ist sehen viele eher das sammeln von Rohstoffen als Tätigkeit eines Crafters an, was aber völlig falsch ist... <X


    Aber egal, ich muss mal wieder auf die Bremse treten, beim Thema MMO verrenne ich mich zu leicht, regt mich einfach zu oft zu sehr auf. Also nicht persönlich nehmen, wenn das hier und da immer etwas ausartet. ^^


    Das "Farming" klingt jedenfalls toll, gefällt mir bis dahin schon mal.


    Da bin ich mal auf die Videos gespannt, lerne immer gerne mal neue Ideen kennen. ;)

  • Das Ressourcen sammeln ist weit ausgedehnt. Du musst Beispiel : Erze sammeln, Einschmelzen zum Herstellen von Bolzen / Nägeln wo duruch du z.B Bretter die du Hergestellt hast weiter zu nutzen zum Festnageln es ist schon recht durch dacht ich kann zum Thema Craften/Ressourcen Verarbeiten gerne mal eine Detalierte Map erstellen wo alles ausgieb beschrieben ist. Nun ich möchte nicht das jemand Rezepte lernen muss sondern es selber herausfinden muss wie etwas gecraftet wird da habe ich mir ein wenig das Prenzieb von Minecraft genommen vom Plazieren der Objekte in dem Craft behälter. Aber auch wieder noch verändert.

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  • An sich eine gute Idee, Problem ist halt nur, dass diese Rezepte schnell im Internet in einer Wiki landen werden, dann muss Niemand mehr raus finden wie er was craften muss. Der Nachteil des Internets und von Spielern mit Helfersyndrom, die meinen sie würden damit den anderen Spielern etwas gutes tun. ^^


    Klingt jedenfalls schön umfangreich, gefällt mir gut.


    Wichtig fände ich nur das die Crafting Tätigkeit selbst auch möglichst umfangreich ist, das ist bei Minecraft ja nun nicht wirklich der Fall. Man legt die Rohstoffe in die entsprechenden Felder um das Rezept Muster nachzubilden und klickt dann auch wieder bloß auf einen Knopf um direkt aus den Rohstoffen das fertige Produkt zu machen. Auch hier hat der Spieler null Einfluss auf den direkten Crafting Prozess, als würde alles von Maschinen gecraftet und nicht vom Crafter selbst.


    Aber vielleicht hast du das ja auch selbst alles schon bedacht, sagst ja selbst das es nur von MC inspiriert ist. ^^

  • So hier ist ein kleines Video zum Allgemeinen des Spieles.


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    2 Fehler gefunden Stats werden nicht richtig Sync und Level anzeige ist an der Falschen Position.

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  • Danke Darkentik,
    Arbeite ja auch schön sehr lange an dem ganzen nun kommen halt feinheiten. Wenn ich wieder mehr Lust auf Code bekomme dann kommen Gruppen und Gilden. Dann wäre einer frühen Test version nichts im wege.

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  • NEUES FOLIAGE PLEASEEE!!! Ich glaub das würde dem Ganzen grafisch einen ordentlichen Schub geben. +2 Für Digimon Musik <3.

  • Hehe ja habe keinen anderen Soundtrack gefunden. FOLIAGE ? Es wird weitere Videos geben heute gab es auch eine größere änderung am Terrain sowie wird noch mehr Leben in das ganze kommen. Muss NPC's erstellen und diese Spawnen die ersten Quests werden auch kommen die Tage. Leider fehlen mir noch Items für die Belohungen der Spieler für den Abschluss einer Quest. Aber ich hoffe das ich durch meine Gesuche einige finde die Interesse haben Items für die Charaktere zu erstellen. :)


    Ein bekannter aus Frankreich wird bald Musik für das Spiel machen damit auch eigene Musik im Spiel zu hören sein wird.

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  • Ist die Aufnahme leider. Liegt an meinem PC.
    Aber da ist auch noch eine Animation die das runter zieht.
    Es fehlen aber auch noch Lightmap im Spiel die die Frames verbessern. Momentan ist es noch ohne das ganze was es noch Verbessern könnte.

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  • Nun einfach erklärt ich habe 2 Server einen Login einen World beide arbeiten mit Sockets. Der Client empfängt über eine eigene API und sendet auch wieder und der Server Sendet alles notwendige an den Server. Imprenzieb ist der Client nur Mittel zum Zweck. Aber das ist nur sehr einfach erklärt um alles zu erklären müsste ich jetzt ganz weit ausholen. Aber einen Minecraft Mod der ist so zu Hard Coded da ist 80% für die Tonne. :) Da es ja angepasst ist auf meine bedürfnisse.


    Sollte ich aber die Zeit mal haben bin ich gerne bereit mal einen kleinen Socket Server mit Client für andere bereit zu stellen. Wo sie sich ein wenig einblick machen können wie sowas aufgebaut werden sollte.

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  • Nun ich selber mache nur immer wieder was mit der Optik im Spiel.
    Daher werde ich Speziell noch später welche suchen für das Enovment da ich nicht der beste drin bin... Ich finde mich lieber im Code selber. Nur zum Ablenken und mal runter kommen oder Motivation sammeln mache ich immer wieder was an der Welt selber. Leider fehlen noch einige Licht Effekte und auch noch Shader ich bastel momentan wie oben schon gesagt wurde an der Realistik des Grass oder der Pflanzen selber. Aber Shader so hin bekommen wie ich es möchte das dauert noch das wird auch mehr oder weniger zum Ende oder bei einer Beta richtig Implimentiert werden.


    Man sieht ja selber auch das die Licht verhältnisse noch nicht stimmen. Normal soll es in der Nacht richtig dunkel sein wodurch man nur mit Fackeln oder anderen Licht bringenden Elementen Licht hat. Aber auch an den Texturen selber werden noch viele Shader gemacht werden da ich mir den gedanken gesetzt habe auch tiefen Effekte über Normal/Bump mit ins Terrain zu setzen.

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  • Habe dir geantwortet.


    Nun ja ohne eigene API ging nicht. Ich wollte nicht auf Smartfox/Photon oder anderweitigen mist zurückgreifen. Da ich so nicht immer direkten Zugriff auf spezielle sachen bekomme die ich brauch. Zumal kann man so genauer den Fehler suche da man ihn ja selber eingebaut hat und nicht angewiesen ist auf Fremde Source Codes.

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