Hallo
Ein weiteres Puzzleteil zu meinem Charactersystem.
Ingame Farbregelung mittels Substance Plugin.
Das System funktioniert. Jetzt muss ich nur noch die Feinjustierung vornehmen.
Ingame Farbwechsel
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Hallo
Das ganze jetzt mal in der EngineExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ganze ist beliebig ausbaufähig. Jetzt probiere ich mal dirt und wear, weathering etc,
Die Texturen baue ich mir prozedural zusammen. Dann hat sich das Thema Texturverzerrungen bei Morph Targeting endgültig erledigt. -
Hatte zu Beginn auch schon mit dem Substance Designer solche variablen Materialien erstellt, sogar mit Dirt, Scatches usw.
Habe mich aber mittlerweile davon distanziert da die Plugins für neue UE4 Versionen immer ein wenig auf sich warten lassen und zu Problemen führen können wenn sie denn mal nicht da sind.Aber ich muss dazu auch sagen, ich habe keine direkte Anwendung dafür gehabt, von der Sache her isses natürlich eine coole Sache
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Ich glaube das hat sich mittlerweile eingespielt.
Das aktuelle Plugin gibt's recht schnell im Marketplace, installiert sogar selber.
Jetzt wo ich mich in den Substance designer eingearbeitet habe bin ich richtig angefixt und kann es gar nicht erwarten weiter zu arbeiten.
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Jup mag gut sein, mir fehlt trotzdem der passende Anwendungsbereich ...naja gut könnte die Mechs in meinem Game pro Level umfärben aber das wäre nur ein minimales Gimmik welches den Aufwand in meiner Struktur nicht wert wäre.
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Eine gute Anwendung, auch ohne jede Veränderung, ist natürlich die Skalierbarkeit der Texturgröße bis runter auf 32x32.
Die Substance addiert sich bisher komplett auf 1,9 MB inkl den vier 1024 Texturen die man sowieso braucht.
Die Texturen sind als LoDs gut geeignet denk ich mal. Das allein macht die Substance schon interessant.
Gruß