• Offizieller Beitrag

    Tolle Neuigkeiten: Die Quixel Suite 2.0 ist angekündigt mit zahlreichen Verbesserungen. Wer bereits die 1.8 Version besitzt kann kostenlos auf die 2.0 updaten. Einen offizieller Release Termin ist mir zwar noch nicht bekannt aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch dieses Jahr ein Vorgeschmack gibts hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wer sie haben möchte kann sich Quixel 2.0 für einen Rabatt von 30% erwerben statt für 129$ für 89$ + VAT

  • Rabatt klingt immer gut. ;)


    In Wirklichkeit sind es aber nur 10$, was man spart, weil 99$ kostet die aktuelle Version, für die man ja ein kostenloses Update bekommt. Nur sobald 2.0 halt raus ist, kostet 129$, also 30$ mehr als bisher.


    Oh, da fällt mir noch eine andere Änderung auf, ab 2.0 ist die Indie Lizenz mit in Freelancer und Hobby mit drin, davor war sie extra und kostete 249$. Nicht unwichtig für Manche!


    Hier gibts ein paar Infos zu 2.0: http://www.polycount.com/forum/showthread.php?t=156736


    Ich muss erst mal sehen, hatte Geld für etwas anderes gespart, aber nun umgeplant, weshalb ich eventuell etwas Geld investieren könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Frage:


    Also ich finde es gibt beide Programme sehr gut und ich würde auf beide Programme nicht verzichten wollen.


    Die Indie Lizenz für den Substance Desginer kostet 149 + fat
    Die Quixel Suite (Indie Version) kostet im Moment 99$ + fat


    Quixel 2.0 wird dann aber nicht mehr 99$ kosten sondern 129$ + fat


    Wer also jetzt die Quxiel Suite 2.0 vorbestellt spart 10$.


    Der Vorteil der Quixel Suite ist das man sie kostenlos Updaten kann. Das Update für den Substance Desginer kostet je nach Release ca 50 euro (alle 1 - 1/2 Jahre)


    Der Substance Designer ist teurer aber ich finde man hat auch mehr Möglichkeiten ich spreche jetzt nur von der 1.8 nicht von der 2.0 da ich mit die features noch nicht genau angesehen habe.


    Was mit dem Substance Designer eher umständlich ist, ist das Zeichnen von Normalmaps das kann Ndo2 besser. Im Substance desginer funktioniert das eher umständlich über Patterns.
    Eventuell ist hier aber auch der Substance Painter eine Alternative.


    Den großen Nachteil bei Quixel ist das alles auf Photoshop basiert das bedeutet das gerade bei größeren Maps (4K oder höher) das ändern einer Farbe etc zur Gedults Probe werden kann.
    Im Designer passiert dies alles Realtime und man hat sogar die Möglichkeit Performance zu sparen in dem man zb Pattern nicht als Colormap sonder als Grayscale Map verarbeitet.


    Mit Quixel 2.0 wird hier aber einiges besser.


    Wer sich überlegt ob er sein Geld nun in No2 oder dem Substance Desginer investieren soll dem würde ich Substance Empfehlen wer das Geld für beides hat der soll ich beides holen.

  • Die Quixel Suite (Indie Version) kostet im Moment 99$ + fat


    Das ist nicht korrekt:


    http://quixel.se/shop


    Die Hobby und Freelancer Version kostet 99$
    Die Indie Version kostet 249$


    Meinen Post nicht gelesen?


    Edit: So, hab 2.0 gekauft, sind 97,78 Euro per PayPal. Substance Designer hole ich mir beim nächsten Steam Deal, den Painter hab ich ja schon.