Moin,
Ich verstehe die Vorgehensweise der Animation nicht so ganz.
In diesem Tutorial und die folgenden, wird alles gut erklärt, aber warum funktioniert das? Habe ich da etwas übersehen?
Und zwar verstehe ich nicht, warum diese Figur sich animiert, wenn es sich bewegt.
Dort wird ein BlendSpace erstellt (das leuchtet mir ein) Das wird dann in den AnimationBlueprint eingearbeitet. Wenn Dort ein State erstellt wird, die BlendSpace und die Variable Speed hinzugefügt wurde, solls das schon gewesen sein? Woher weis das Spiel, dass die Variable Speed benutzt werden soll und wieviel der Parameter sein soll? Ich habe weitere Tutorials von Ihm angesehen, aber ich verstehe es nicht.
In mein Projekt habe ich erstmal nur 2 Animationen als Test. Wenn ich stehe, soll Animation 1 starten und wenn ich Laufe soll Animation 2 starten. Ich nutze BlendSPace, 2 Punkte in der Vertikalen gesetzt (0-100) Sollte ich die Variable Speed auf 100 stellen, wird die 2. Animation gestartet. Natürlich mit Überblendeffekt. Ich habe eine SkeletonMesh in mein Player hinzugefügt und bei Details die Class Datei BlendSpace und Mesh hinzugefügt und schon sehe ich, wie die erste Animation abgespielt wird. Teste ich alles, also laufe ich, wird nur Animation 1 abgespielt. Eigentlich sollte doch Animation 2 abspielen. Warum funktioniert das nicht?
mfg EKI