Hallo,
ich habe mal eine Frage was die BP in ue4 angeht. Wenn ich eine Waffe wie z.B. eine Axt aufhebe kann ich dann die animation wenn ich diese animation besitze auch einbinden also sobald ich die Waffe in die Hand nehme.
LG Marvin
Hallo,
ich habe mal eine Frage was die BP in ue4 angeht. Wenn ich eine Waffe wie z.B. eine Axt aufhebe kann ich dann die animation wenn ich diese animation besitze auch einbinden also sobald ich die Waffe in die Hand nehme.
LG Marvin
Waffen haben keine Animationen, der Charakter besitz die Kampfanimation.
PS: Ändern wird nicht mit "E" geschrieben, nett gemeint. Ich sag das nur weils im Titel steht und es sehr ins Auge fällt
Waffen haben keine Animationen, der Charakter besitz die Kampfanimation.
PS: Ändern wird nicht mit "E" geschrieben, nett gemeint. Ich sag das nur weils im Titel steht und es sehr ins Auge fällt
Ja sorry für den Rechtschreibfehler.
Ja aber wie kann ich es denn schaffen , dass man pro Waffe eine eigene animation hat und diese erst eintritt ,wenn man diese in der Hand hat.
LG
Dein Charakter braucht alle Animationen, im Spiel muss dann indentifiziert werden was du in der Hand hälst und die passende Animation abgespielt werden.
Das hier zu erklären würde aber den Rahmen sprengen
Kann mir denn jemand das erklären ich habe auch Skype teamviewer etc
LG
Und ich würde mal gerne wissen wo und wie ihr BP besser kennenkernt Bücher gibt es genug aber leider nur in englisch und tutorials gibt es auch genug aber meistens ist alles das gleiche .
LG
Also so kompliziert ist es eigentlich gar nicht. Dafür benötigst du einfach nur unterschiedliche variablen und eine sogenannte Animation state.
Das ausführlich zu erklären wäre wohl zu viel des guten, doch ich lege dir dieses Tutorial nahe:
Hoffe, das hilft dir weiter
LG UnrealUser
Danke danke das habe ich gebraucht