Mit einer neuen Waffe animation ändern

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage was die BP in ue4 angeht. Wenn ich eine Waffe wie z.B. eine Axt aufhebe kann ich dann die animation wenn ich diese animation besitze auch einbinden also sobald ich die Waffe in die Hand nehme.



    LG Marvin

  • Waffen haben keine Animationen, der Charakter besitz die Kampfanimation.


    PS: Ändern wird nicht mit "E" geschrieben, nett gemeint. Ich sag das nur weils im Titel steht und es sehr ins Auge fällt

  • Waffen haben keine Animationen, der Charakter besitz die Kampfanimation.


    PS: Ändern wird nicht mit "E" geschrieben, nett gemeint. Ich sag das nur weils im Titel steht und es sehr ins Auge fällt


    Ja sorry für den Rechtschreibfehler.
    Ja aber wie kann ich es denn schaffen , dass man pro Waffe eine eigene animation hat und diese erst eintritt ,wenn man diese in der Hand hat.


    LG

  • Dein Charakter braucht alle Animationen, im Spiel muss dann indentifiziert werden was du in der Hand hälst und die passende Animation abgespielt werden.


    Das hier zu erklären würde aber den Rahmen sprengen

  • Und ich würde mal gerne wissen wo und wie ihr BP besser kennenkernt Bücher gibt es genug aber leider nur in englisch und tutorials gibt es auch genug aber meistens ist alles das gleiche .


    LG

  • Also so kompliziert ist es eigentlich gar nicht. Dafür benötigst du einfach nur unterschiedliche variablen und eine sogenannte Animation state.


    Das ausführlich zu erklären wäre wohl zu viel des guten, doch ich lege dir dieses Tutorial nahe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe, das hilft dir weiter


    LG UnrealUser