Movement Beschleunigung

  • Hallo ihr Lieben :)

    Ich habe einen First Person Character erstellt und würde gerne wissen, wie ich die Gehgeschwindigkeit meines Characters OHNE Beschleunigung einstellen kann. Wenn ich W drücke und mit meinem Character anfange zu Gehen, dann beschleunigt dieser für eine kurze Zeit von 0 auf 300, was zwar in der Praxis gut aussieht, aber für meinen Code, den ich bastle, nicht erwünscht ist. Mein Character soll instant von 0 auf 300 ohne Beschleunigung los gehen.


    Ich benutze den CharacterMovementComponent und PhysicMaterials (Mit Standardeinstellungen)


    Ein Beispiel, was ich meine, ist im angehangenem Bild auf der linken Seite mit einem Print String zu sehen.


    Danke für eure Hilfe!

  • Ich habe mal das BP vom Third Person Template rauskopiert (Version 5.3). Dort sprintet die Figur eigentlich sofort, wenn du W drückst.

    Die haben das ein wenig anders gelöst, aber vielleicht hilft dir das ja.

    Externer Inhalt blueprintue.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, so könnte ich es auch machen. Ich hab aber von einem Freund den Tipp bekommen, im CharacterMovementComponent die Acceleration deutlich höher zu schrauben. Aus dem Standard-Wert 2048 hab ich also 500.000 gemacht. Das funktioniert auch. Ansonsten probier ich mal bei Zeiten deine Methode. Danke auf jeden Fall für diese Variante! :)