Hi zusammen.
Ich habe in meinem Projekt gerade einen ganz dusseligen Fehler gefunden. Und zwar geht es um Folgendes ...
Ich habe einen UMG_Button erstellt, der verschiedene Funktionen beinhalten soll, die ein Standardbutton nicht hat. Nun habe ich ihn so aufgebaut, dass er zwei Images beinhaltet, eins als Hintergrund für den Hovereffekt.
Der Hovereffect sollte so gestaltet sein, dass ich eine Animation abspiele, die über den Alphawert von Collor and Opacity, den Hintergrund reinfaden lasse. Das funktioniert auch ganz gut.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem, und zwar, wenn ich diesen Button in das eigentliche HUD einfüge und die Farbeinstellungen für diesen Hintergrund ändern will, bleibt er trotzdem noch immer weiß (Standardeinstellungen). Das ist auch kein Wunder, denn in der Animationstimeline ändere ich zwar nur den Alphawert, aber die Werte für RGB bleiben halt auf 1 stehen. Das scheint man auch im Blueprint des Widgets nicht überschreiben zu können. Die Farbeinstellungen der Animation scheinen also vorang vor den Constructoreinstellungen zu haben.
Gibt es da eine Möglichkeit den Farbwert über eine Variable an den UMG_Parent inkl. der Animation zu übergeben?