Großes Problem bezüglich .exe erstellen

  • Hallo Leute,


    ich wollte heute mein Projekt Packagen und stoße auf ein "Fehler" den ich noch nie hatte. Deswegen frage ich euch, mit der Hoffnung mir könnte hier geholfen werden.


    Hier der LOG:
    CompileError.txt


    Ich habe recherchiert, was "aqProf.dll", "VtuneApi.dll" und "VtuneApi32e.dll" für Dateien sind. Stoße aber nur auf Forenbeiträge mit ebenfalls verzweifelten Leuten, die das Problem nicht gelöst bekommen.


    Wenn ich ein neues Projekt starte mit dem ThirdPerson-Template, kann ich ganz normal das Projekt Packagen. Finde allerdings ebenfalls nicht diese beiden Dateien in diesem Projekt, die die Engine braucht. Habe auch schon sämtliche Projektordner entfernt, bis auf "Config", "Content und "Binaries". Aber auch das half gar nichts.
    Ich habe auch alles im Ordner "C:/Users/{system username}/AppData/Local/UnrealEngine" entfernt, wie in dem einem Forum geschrieben wurde. Aber auch das half gar nichts


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich bin echt am verzweifeln..



    Liebe Grüße

    Lalilu

    • Offizieller Beitrag

    Puh eine ganz schön lange Fehlermeldung die wirst du nicht so einfach weg kriegen. Ich hab leider keine Masterlösung aber versuch mal die Fehler zu deuten.


    Bevor du irgend was machst, solltest du deinen Stand gut sichern.


    Zitat

    Microsoft platform targets must be compiled with Visual Studio 2022 17.4 (MSVC 14.34.x) or later for the installed engine. Please update Visual Studio 2022 and ensure no configuration is forcing WindowsTargetRules.Compiler to VisualStudio2019. The current compiler version was detected as: 14.

    Ich glaube deine Visual Sutdio Version ist zu alt. Versuch mal ne neuere Version vielleicht verschwinden dann schon ein paar Fehler.



    Zitat

    [2024.02.08-13.29.55:823][ 1]LogD3D12RHI: Cannot end block when stack is empty

    Dieses D3D12RHI deutet dass es ein Problem mit der Garfikschnittstelle Direct3D 12 gibt.


    Genauer gesagt, sagt dieser Fehler, das versucht wird ein Block zu schreiben der entweder nicht vorhanden oder bereits geschlossen ist.

    Als Block bezeichnet man eine Reihe von Befehlen der Grafikkarte die nacheinander ausgeführt werden. (Mehre Tasks die nacheinander ausgeführt werden)

    Beim Abarbeiten dieser Blocks gibt es einen oder mehre Fehler.


    Die einfachste Möglichkeit wäre es deine Treiber zu checken und zu hoffen dass dadurch der Fehler weggeht. Auch falsche konfiguration der Garfikkarte könnte dass Problem sein.

    Ich weiß nicht welche Frameworks du verwendest aber hier könnten Frameworks veraltet oder kaputt sein ? Eventuell mal Direct12 neuinstallieren ?

    Falls es am Code liegt, hilft wohl nur debugging.


    Zitat

    Failed to load 'aqProf.dll' (GetLastError=126):

    Failed to load 'VtuneApi.dll' (GetLastError=126) und Failed to load 'VtuneApi32e.dll' (GetLastError=126):

    Ich da scheinen ja insgesamt einige DDLs Fehler zu schmeißen.
    Hast du nicht möglichkeit auf einem anderen Rechner zu Builden ? Damit könntest du komplett Software und Hardware Probleme ein bzw Ausschließen ?



    Zitat

    SourceControl: Revision control is disabled

    Benutzt du Perforce oder ähnliches ?

    Weil die Versionskontrolle ist deaktivert und funktioniert nicht. Falls du Plugins in den developer branch gemerged hast, sind diese in diesem Build nicht dabei.

    Meine Gedanke ob du überhaupt den aktuellsten Build buildest ?


    Ich kenne solche Probleme bei mir aus der Firma. wir Mergen auch Plugins in einen Testbranch, und wenn alles funktioniert, wird er in den Mainbranch gemerged.

    Wenn man das machen würde, wären die Plugins auch nicht dabei. (ich hoffe du verstehst was ich meine ^^) falls nicht, ist es wahrscheinlich nicht die Ursache.


    Zitat

    RenderDocPlugin: Display: RenderDoc plugin will not be loaded:

    Das ist auch merkwürdig. Den RenderDoc ist ein Werkzeug zum Debuggen von Fehler.

    Auch dass deutet darauf hin, dass etwas kaputt ist bezüglich Framework oder DLLSs.







    Ich bin mir sicher, aber du kannst auch mal versuchen den Intermediate und den Saved Ordner zu löschen und dann einmal neu zu builden.

    Die beiden Ordner müssten dann neu erstellt werden.


    Wie gesagt auch hier gut sichern.


    Vielleicht hat noch jemand anderst ne bessere Ideen.

  • Was leider bei den Log-Uploads als Text verloren geht, ist was davon tatsächlich Fehler und was nur Warnungen oder normale Log-Zeilen sind.


    Anyways: Der eigentliche Fehler sollte nur das bereits kommentiere VS Update sein. Also neue Version installieren und es sollte klappen meiner Einschätzung nach.

  • Ich da scheinen ja insgesamt einige DDLs Fehler zu schmeißen.
    Hast du nicht möglichkeit auf einem anderen Rechner zu Builden ? Damit könntest du komplett Software und Hardware Probleme ein bzw Ausschließen ?

    Hätte ich ja, allerdings funktionieren doch neu erstellte Projekte ja.

    Das merkwürdige ist ja, dass wenn ich ALLE Dateien/Ordner aus dem Fehlerhaften Projekt lösche, bis auf Content und Config, funktioniert es ja trotzdem nicht, obwohl ja alles drum herum ja neu erstellt wird



    Was leider bei den Log-Uploads als Text verloren geht, ist was davon tatsächlich Fehler und was nur Warnungen oder normale Log-Zeilen sind.


    Anyways: Der eigentliche Fehler sollte nur das bereits kommentiere VS Update sein. Also neue Version installieren und es sollte klappen meiner Einschätzung nach.

    Tja auch da muss ich leider mit traurigem blick sagen, dass ich die aktuellste Version habe. Habe auch VS komplett neu installiert, aber nicht zu machen...

  • Hätte ich ja, allerdings funktionieren doch neu erstellte Projekte ja.

    Das merkwürdige ist ja, dass wenn ich ALLE Dateien/Ordner aus dem Fehlerhaften Projekt lösche, bis auf Content und Config, funktioniert es ja trotzdem nicht, obwohl ja alles drum herum ja neu erstellt wird



    Tja auch da muss ich leider mit traurigem blick sagen, dass ich die aktuellste Version habe. Habe auch VS komplett neu installiert, aber nicht zu machen...

    Dann im VS Installer bitte drauf achten, dass bei "Einzelne Komponenten" (falls du den Installer auf Deutsch hast) die MSVC 14.34.x ausgewählt ist