Hallo zusammen,
ich habe einen Pixelart-Character in Aseprite erstellt und wollte diesen mit dem CustomLitPaper Material versehen, damit die Edges auf Licht reagieren. Funktioniert auch alles soweit aber:
1. Das importieren einer Bildsequenz, um es auf eine Plane zu mappen ist ja super umständlich. Ich habe es nach einem Tut von Winbush gemacht. Man muss eine ImgMediaSource anlegen, dann einen Mediaplayer und da bekommt man noch ein MediaPlayer_Video. Und dann erst kann man das ganze als Textur in eine Material laden.
Geht das nicht einfacher? Ich will auch keinen spielbaren Character bauen sondern Cinematics erstellen. Daher habe ich das nicht über Spritesheets gelöst sondern so wie Winbush beschrieben:
2. Als ob das nicht schon nervig genug wäre, mit diesen vier verschieden Assets zu handeln, muss ich das ganze für die Edge Normals wiederholen.
3. Nach erneutem Öffnen meines Unreal-Projects waren die Verlinkungen in den MediaPlayern inaktiv und ich musste diese neu "aktivieren". Sonst waren auch die MediaPlayer Videos schwarz.
Ist das echt so umständlich oder geht das eigentlich einfacher? Will einfach nur animierte Sprites erstellen.
Als Vergleich: In Cinema4D erstelle ich ein Material, lade ne Textur rein. Das Material erkennt, dass es eine BS ist und dann pappe ich das Ganze auf eine Plane. Fertig.