Blueprint Vorschau funktioniert nicht.

  • Hallo,
    ich arbeite nach den Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    was auch gut funktioniert, aber die Vorschau bei ca 12:25 geht bei mir nicht wirklich zumindest nicht so wie bei ihn. Muss man davor noch was einstellen?



    Danke

  • Ich muss wohl blind sein, ich sehe gerade das Problem nicht. Sieht doch genauso aus mit dem Vorschauwindow?!?! <3

  • Das hängt wohl mit deiner Kamera und deiner Steuerung zusammen und weniger mit der Vorschau.
    Was genau da bei deiner Steuerung nicht funktioniert kann ich dir natürlich so auch nicht sagen sry.

  • Dein Gunboat ist vom Typ Pawn, es hat zum einen keine Charakter Movement komponente und ich gehe stark davon aus das es auch nicht als Startplayer eingetragen ist.
    Vielleicht ist unter dem Boot der Playerstart oder du hast noch nicht einmal einen Player start gesetzt.

  • Hab mir das Video noch nicht angesehen aber wenn du kein Charakter Movement drin hast und dein Player nicht eingestellt ist wird sich da auch nix bewegen.


    Ich schau mir das Video mal morgen an

  • Sodele ich habe mir das mal angesehen.


    Ab 8:50 Min - 9:25 Min im Video sieht man wie er den Tank (in deinem falle das Gunboat) in den World Settings als Default Pawn Class einstellt, das ist dein Standard-Player.
    Da solltest du also auch machen.


    Statt die Charakter Movement Komponente zu verwenden hat er die Steuerung selbst als BP erstellt, ab 11:47 Min. Das kann man machen wie man sieht jedoch finde ich das man mit der vordefinierten Charakter Movement Komponente Vorteile hat, da schon etliche Parameter vorhanden sind aber das nur nebenbei.


    Kontrolliere also ob du dein Movement so wie er erstellt hast.


    Wenn sich nach diesen Änderungen noch nichts bewegt wäre es noch wichtig im Debug Modus nachzuschauen ob deine Tasteninputs überhaupt ankommen, es kann durchaus sein das du erst die Inputs aktivieren musst, dazu aber erst wenn es nicht laufen sollte.


    Falls dein Player nicht spawned kann es auch gut sein das du erst eine Playerkomponente auf deine Map ziehen musst, das sieht man jetzt bei Ihm nicht, entweder das geht auch ohne solange man nur ein Pawn auf der Map hat oder aber er hatte sie schon gesetzt was man nur nicht sieht.
    Ich würde diese Komponente jedenfalls immer setzen.


    Wenn nach diesen Anpassungen was nicht passt, dann mach mal bitte Screens von den Blueprints deines Gunboats, ein von den World Settings.


    Viel Erfolg