Wenn die neue Position am Exit Portal gesetzt wurde, laufe ich in der gleichen World Orientierung weiter, wie ich ins Portal reingelaufen bin, entweder laufe ich seitlich weg, oder wieder ins portal. Nur in einem Fall laufe ich korrekt vom Portal weg. Ich möchte aber jedes Mal die Ausrichtung des Exit Portales haben. Habe es mit Set Actor Rotation versucht, hat aber keine Auswirkung.
Character Orientierung nach Set Actor Location
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- UE5
- Dimensionaut
- Erledigt
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Wenn du die Orientierung des Exitportals an den Charakter übergibst, reicht das nicht?
Pack in die Actoren, die beteiligt sind, mal einen Arrow. Dann kannst du eventuelle Fehler in der Ausrichtung besser erkennen, falls du das noch nicht getan hast.
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Ich habe erstmal das Exit Portal ausgerichtet, so funktioniert es erst mal. Wenn ich Richtung Osten in das Portal laufe, laufe ich auch vom Exit Portal Richtung Osten weiter, egal in welche Richtung das Exit Portal ausgerichtet ist. Ich möchte aber in die Richtung laufen, in die das Portal zeigt. Da müsste das Character Movement neu ausgerichtet werden.
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Das habe ich schon verstanden. Was ich meinte ist, du kannst ja den Actor, das Exitportal, rotieren, oder nur die Darstellung des Portals. Deswegen halt einfafch mal einen Arrow mit in den Actor packen, dann sieht man die Ausrichtung im Editor.
Und wenn das richtig ist, müsstes du eigentlich mit Get Actor Rotation (Exit Portal) und mit Set Actor Location And Rotaion, das ganze übernehmen können.
Ungefähr so.
Nur halt das Target dann nicht auf Self, je nachdem wie du es umsetzen willst. Wobei du natürlich den Code auch in das Exitportal packen kannst, dann müstest du auf den Spielercharakter casten und entsprechende Orientierung ändern.Also so würde es vielleicht im Exitportal funktionieren. Kann ich nur leider nicht ausprobieren, weil, ich habe kein Portal in meinem Spiel.
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Genau das hatte ich gerade versucht, die Location wird übernommen, aber die Rotation hat irgendwie keinen Einfluss.
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Wenn du schreibst, dass du die Richtung vom Eingang beibehältst, kann es sein, dass du da die falsche Rotaion abgreifst?
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Die Richtung des Characters wird ja durch die Maus bestimmt. Also über das Movement.
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Aber für gewöhnlich veränderst du die Orientierung nur relativ zur Ausgangsorientierung. Also, wenn du die Maus nicht nach rechts oder links bewegst, dann sollte der Charakter einfach nur geradeaus laufen.
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Habe einfach mal versucht, über eine Tasteneingabe, dem Character eine neue Rotation zu setzen, hat keine Auswirkung.
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Da bin ich erstmal ohne weitere Ideen. Aber, wenn du es nicht eilig hast, in meinem Projekt habe ich ein fast ähnliches Problem, also mit Orientierung am Charakter etc. bezogen auf die Kamera.
Wird noch etwas dauern, aber vielleicht führt ja die Lösung meines Problems zu neuen Ideen mit deinem Problem. Aber erstmal Sorry, dass ich da jetzt nicht helfen kann. -
Kein Ding, es funktioniert ja erstmal. Danke.
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