Workflow - Spiel erstellen mit Unreal

  • Hallo Zusammen...ich habe am Wochenende ein Spiel erstellt. Ich habe mit Unity gemacht und in C#...Das spiel könnt ihr hier runterladen oder euch einfach mal das Video vom Spiel hier anschauen.


    So...ich möchte das jetzt in Unreal machen. Ich möchte hier nicht lange erklären wie ich es in Unity umgesetzt habe. Deshalb vielleicht Schritt für Schritt...


    Ich habe jetzt mal eine Kamera und wenn ich Play drücke kann ich sehen was die Kamera sieht. Dazu musste ich bei Auto Active for Player auf Player 0 einstellen. Ich hoffe mal das ist so ok?


    im nächsten Schritt möchte ich ein Quad...das man auf dem Bild sieht (es leuchtet weiss in der Mitte) vervielfältigen und es in einem 7x11 Raster verteilen wie im Spiel zu sehen ist. Wie mache ich das?


    Ich benötige keine exakte Beschreibung mit reichen Stichwörter aus oder eine grobe Umschreibung wie der Workflow in Unreal ist das zu machen....

  • Spaete Antwort is spaet - aber ich schaffs in letzter Zeit nicht mehr so oft hier reinzuschauen und zu posten.


    Camera - schau dir mal "set view target with blend" an, da kannste schoen zwischen Cams umherswitchen.


    Wuerfel. Was du willst ist spawnen. Schau dir mal "Spawn actor from class" an. Ob du den Quader jetzt als static mesh actor oder BP speicherst haengt davon ab was du damit machen willst, also ob der ne tiefere eigene Programmierung inne hat oder eher Mobiliar is. Raster kannste dir selber ueberlegen. Flow Control switch for loop kommt mir in den SInn. 2 Dimensional also X=7 und Y = 11. Gibs sicherlich noch clevere Wege. Grad keine Lust drauf. Beim spawn gibst du erst mal ja nur XYZ an und wie das Ding ueber den Achsen gedreht ist. Bei Unity ja nicht total anders. Glaub bei unity hiess das instantiate aber ansonsten nix ueberraschend anderes.

  • Spaete Antwort is spaet....

    kein Problem... :) Danke Dir trotzdem ;)


    aber nach anfänglichen Schwierigkeiten...das hat so ein mehrere Stunden gedauert und ich war auch ein wenig frustriert weil ich doch sehr selbstsicher an die Sache rangegangen bin (weil ich doch sooo gut bin) und die Entwicklung mit BP für mich etwas...sagen wir mal...Gewöhnungsbedürftig war....war es am Ende doch einfacher als ich dachte. Ich habe sogar mein erstes Spiel fertig.... :D hier ein kleines Video vom Zwischenstand... VIDEO


    Was ich nicht verstanden haben...da hat einer in die Kommentare vom Video geschrieben, das ich ein schwuler Junge bin....verstehe ich nicht...ist im Video etwas das ich nicht gesehen habe? :D