Beiträge von gombolo

    Hast du dir "ClientTravel" oder "ServerTravel" mal angesehen und der Empfänger sollte auch eien String empfangen können.


    Ist auch alles nur Theorie :) bin absoluter Anfänger...

    Aber natürlich kann man 0 / 10 teilen, bleibt dann halt 0....

    Dann versuche mal 0 mit einer Zahl zu multiplizieren und die Zahl 10 zu erhalte ;)


    Wenn du versuchst 0 durch eine Zahl zu teilen ist das Ergebnis undefiniert.


    EDIT: oppss...sorry die Frage wurde schon von Sleepy beantwortet :D

    Hattest du den Link eigentlich gelesen ?

    ja.. :) aber nicht bis nach unten durch....wobei dir Frage lautet: "Schon UE5 oder noch UE4?"


    und ich einfach der Meinung bin...das UE4 auch eine Existenzberechtigung hat (noch) unabhängig welche Sprache oder so...


    Kann mir vorstellen, wenn man nicht das Neuste will, dann tut es auch UE4...

    Allerdings bezweifle ich ein wenig, dass C# wesentlich schneller als BPs sind

    Neeiiinnn...es geht ja nicht ob C# oder C++...die Exe von einem läuft eben träger auf einem alten Laptop als die Exe vom anderen. Kann damit zusammenhänge das ich DX12 verwendet habe oder mein BP ist nicht optimiert oder oder...


    Ich finde nur das UE4 für viele noch eine Existenzberechtigung hat. Auch hinsichtlich Performance...so meine unprofessionelle Einschätzung.

    Ich mache gerade die Erfahrung, dass UE5 sehr Leistungshungrig ist. Vielleicht haben das einige mitverfolgt. Ich habe ein kleines Spiel mit Uniy erstellt und das selbe Spiel dann in UE5. Auf einem schwachen Laptop läuft die Unity-Version ohne Probleme, aber die UE5-Version ist schon sehr träge und die UE5 Version habe ich nach mehreren Meldungen erst zum laufen gebracht.


    Muss zur Verteidigung der UE5 Engine sagen ich habe das Spiel mit BP erstellt. Mit C++ läuft es ganz sicher schneller. Ich habe ein paar Versuche gemacht und mit C++ wage ich zu behaupten erhalte ich eine Anwendung die mind. 10x schneller ist (erster Eindruck)