Eine Float auf Abruf von 0 bis 100 ansteigen lassen, innerhalb einer Sekunde.

  • Du machst dir in deinem Event Graph vom Animation BP eine Variable für deinen Blendspace und machst dann das "FInterp to" dort. Vorher kannst du dann eine Abfrage machen ob du gerade die Aktion Equip/Unequip ausführst.


    Ohne jetzt deine Animationen und den Rest zu kennen, finde ich eine Aktion wie Nachladen, Waffen wechsel etc über ein Blendspace zu machen bisschen kompliziert. Normalerweise macht man dies doch durch Slots und diese blendest du mit "Layerblend per Bone". Da kannst du dann auch die Blendung bzw die Interpolation einstellen um einen weichen Übergang zu erschaffen. Ein Blendspace macht auch nichts anderes.

  • Das solltest du im Event Graph machen und per Variabel zum Blendspace übertragen. Mit der Interp To Node kannst du zwar interpolieren, aber die Interp Time repräsentiert hier nicht eine Zeitangabe in Sekunden, sondern einen Multiplikator. Ich habe mal etwas ähnliches in einem anderen Projekt versucht, also mit der Delta Time eine Zeit zu berechnen. Ich bilde mir ein, dass das hier ganz gut klappt, aber es kann auch fehlerhaft sein.



    Der Time Input repräsentiert die Zeit in Sek (also bei dir 1 Sekunde). Die Interp Value ist in dem Fall ein Wert der von 0 - 1 innerhalb der gegebenen Zeit läuft. Hier könntest du jetzt z.B. ein Lerp benutzen oder Map Range Clamped um dann eine Variabel zu füttern die dann wiederum deinen Blendspace füttert.

    Wichtig: Du musst die Function via Flow Control im Tick steuern, also z.B. ein Gate öffnen das sich wieder schließt sobald die Zeit abgelaufen ist. Bevor das Gate geöffnet wird, muss einmalig (z.B. via Do Once) die Interp Value auf 0 gesetzt werden.