Unreal GameJam July; Rocket and Roll

  • Hey,


    hätte jemand Interesse bei der jetzigen GameJam mitzumachen? Ist alles sehr kurzfristig, ist also alles JustForFun. Die Kurzfassung zur Gamejam, wir können ein Team bis zu 5 Personen aufstellen. Die Zeit beginnt ab heute (vor ca. 1 Stunde hat's angefangen) und das ganze geht bis Sonntag. Das Thema lautet Rocket and Roll. Genauere Details findet ihr auf der Website.


    https://forums.unrealengine.com/showthread.php?76261-July-UE4JAM-July-23-26th-Theme-ROCKET-AND-ROLL&p=338855#post338855

    Ihr könnt natürlich auch unserem Teamspeak Server joinen: ue4.exsomnis-games.de

  • Hey, die GameJam war ein voller Erfolg (naja, für mich persönlich halt :D). Hab das Spiel ein wenig verändert und die File Size auf 450mb gebracht (zip file: 91mb). Noch einmal fetten Dank an Callirius, der mir viel beim Blueprinting geholfen hat <3. Ich hab das Ganze mal hochgeladen. Das Spiel an sich hat wenig Sinn?!?! ;P Mich würde interessieren, was ihr von der Steuerung hält und Sachen wie Camera Placement, das Artwork ist halt sehr kurz gekommen :3.


    https://drive.google.com/file/…JvhdoWXYxLU9VeTNLZkk/view

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach einmal im Jahr beim Global Gamejam mit dieser findet immer anfangs des jahres statt und findet in der größeren Stadt in Deutschland gleichzeit statt.


    Mehr Informationen gibt es hier:


    http://globalgamejam.org/


    Ich kann nur jedem spiele begeisterten empfehlen da wenigstens einmal mitgemacht zu haben.


    Das ist ein bisschen wie Camping :)

    • Offizieller Beitrag

    Der Globalgame jam ist in mehre Phasen aufgeteilt:


    1. Ankunft
    2,kennenlernrunde runde (Man lernt neue leute kennen
    3.Der Globaljam ist ein Verein der alles organisiert und sich ein Thema jede Jahr für den Global Gamejam überlegt.
    Dieses Thema kann eine Powerpoint Präsentation, eine Animation, ein Soundstück sein.
    Nach diesem Thema werden dann international Spiele entwickelt. Zum selben Thema weilt weit.


    4. Gruppenbildungen: Ganz Automatisch bilden sich nach der Themen bekanntgabe verschiedene Gruppen die Ideen sammeln welches Spiel man für das Thema entwickeln könnte.
    Also besucher des Global gamejam hast du dann die Möglichkeit dir entweder selbst eine Idee auszudenken oder jemand mit einer Idee zu unterstützen und dort mit zu entwickeln.


    5. Nun gibt es eine Projekt vorstellung wo alle Ideen vorgestellt und gezeigt werden. An diesem Punkt kann sich dann jeder der noch zu keiner Gruppe gehört überlegen wo er mitmachen möchte.
    Der Jam wird erst eröffnet wenn jeder Teilnehmer eine Gruppe gefunden´hat.


    Interssant ist dabei das man nicht unbedingt als Gruppe teilnehmen muss sondern man kann auch alleine am Globalgamejam teilnehmen.


    Danach entwickelt jede Gruppe Ihre Idee und am Ende müssen alle Projekte auf einem Server hochgeladen werden.


    Man lernt viele leute kennen und an den Standorten sind meist namhafte Firmen die das Event Sponsoren.
    Die Teilnahme ist sehr günstig ich habe für den letzen Jam glaube ich 10 Euro bezahlt mit im Preis inbegriffen ist Vollverpflegung Frühstück, Mittagessen, Abendessen Strom usw.


    Wer Schlafsack und Decke mitbringt kann dort auch übernachten.


    Wie gesagt ich kann es nur jedem Empfehlen einmal mitgemacht zu haben.


    Dieses Jahr war dies das Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bekomme ein "Unknown Network Error". Ich benutze die aktuelle Version von Chrome und hab Avast.