Beiträge von Donut

    Das gute ist, dass man sich jetzt ja zwischen klassischem und dem neuen Startmenü entscheiden kann. Ich fande damals das alte besser... Und habe es jetzt ja auch wieder

    Also ich bin (mal von meinem eben genannten Problem abgesehen ) bisher noch auf keine Probleme gestoßen. Außerdem bin ich einfach so glücklich, dass es den Windows Button unten in der Ecke wieder, wie zuletzt bei Windows 7, wieder gibt. DANKE MICROSOFT


    @Balmung
    Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit einer Software Firewall. Hat alles funktioniert. Deswegen habe ich mich bisher auch noch nicht mit anderen Lösungen auseinandergesetzt.

    Das war nicht das Problem. Ich habe es mittlerweile gelöst: Meine Firewall hat die Internetverbindung nach dem Update irgendwie gekappt. Ich konnte also nur auf Seiten, die im Cache gespeichert waren. Cache löschen hätte da nicht viel gebracht. Aber nachdem ich die gesamte Firewall neu installiert hatte, funktionierte es wieder einwandfrei. Also ein einfaches Softwareproblem :D

    Ich habe heute auch upgedatet. Hat alles super funktioniert. Nur ein Problem: Ich kann im Browser nur Google und Youtube öffen. Der Rest (auch das Forum hier) macht zicken und will nicht funktionieren. Ich vermute, dass die Seiten funktionieren, weil mein Browser sie vor dem Update gecashet (Ich hasse Anglizismen) hat und sie jetzt aus dem Cache heraus lädt. Wie ich das ganze nun löse, muss ich mal gucken... :/

    Ich denke, dass Du mit dem Radierer den, der hinten am Stift dran ist?
    Es ist beim richtigen Zeichnen zwar nicht schlecht einen Radierer hinten am Stift zu haben, bei Tablett ist es meiner Meinung nach aber überflüssig.
    Ich habe damals "rückgängig " auf den unteren Knopf am Stift gelegt. Da konnte ich, wenn ich mich verzeichnet hatte immer drauf drücken. Das geht schneller, als immer umdrehen und Radierer.


    Ich kenne aber ehrlich gesagt kein Stift Modell ohne Radierer hinten dran.
    Oder gibt es die Mittlerweile auch getrennt von Stift?

    Ich finde diese Art Touch auch unnötig. Bei meinem Tablet war das sogenannte 'Touch' auch nichts anderes, als das was man von dem Mousetouchpad an Laptops kennt. Es war da also nicht so, dass Du mit deinem Finger was malen kannst.
    Ich weiß aber nicht, ob die Technik sich bis dahin geändert hat, dass das geht.
    Selbst wenn. Hast Du schon mal auf einem Tablet versucht, etwas mit Deinem Finger zu zeichnen. Alles andere als schön.


    Bleib also lieber bei dem reinen Tablet mit Stift. Man stellt sich das meistens schöner vor, als es ist.

    Du brauchst Dich nicht die ganze Zeit zu Bedanken. :)
    Wir sind auch keine Profis. Jeder fängt mal klein an: Wenn Du Dich hinterher besser mit der UE4 auskennst, dann kannst Du anderen auch helfen.


    Hast Du das Blueprint Interface genau so erstellt? Wenn nicht versuch mal danach zu suchen. (Also in der Suche, oben im Dropdown-Menü)

    Mir ist gerade mal aufgefallen, dass es so ziemlich unmöglich ist, das ganze mit Screenshots zu zeigen: Es gibt so viele Sachen, die man ausserhalb der Blueprints einstellen muss. Du brauchst z.B. ein Blueprint-Interface...
    Guck Dir mal dieses Video an, da ist das ganz gut erklärt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Speichern: https://answers.unrealengine.c…7/how-can-i-savegame.html


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter. War doch komplizierter, als ich es in Erinnerung hatte. :D


    Donut

    Okay das reicht schon an Infos.
    Du kannst erstmal einen Text hinzufügen, wo dann der Highscore angezeigt werden soll. Man kann dann mit Blueprints einfach den Text ändern. Problem ist was meinen Kenntnisstand gerade angeht nur das Abspeichern, über Programmbeendigung hinaus: Da muss ich nochmal googlen. Ich schick Dir dann gleich einen Screenshot vom BP-Setup, wie ich es machen würde.


    EDIT:
    Das mit dem: In Trigger hineinlaufen habe ich noch vergessen: Sollte aber auch nicht das Problem sein.

    Auch von mir: Herzlich Willkommen :D


    Ich bin auch noch nicht lange dabei, bin aber schon überzeugt davon, dass diese Community echt nett und hilfsbereit ist.
    Du wirst hier auf Deine Kosten kommen.


    Was die BGE angeht: Ich bin auch vorgeschädigt. Man verspürt innerlich einen Drang Vertices zu sparen, damit die FPS nicht droppen. Ist bei der UE4 aber nahezu übereflüssig. :thumbup:


    Donut

    Das stimmt. Ich bin jetzt auch nicht jemand, der das bis auf dem Millieter genau macht, man kann einen Eimer ja messen (wenn es keine Referenzen gibt schätzen). Und wenn man sich sagt: "Okay das Regal soll ungefähr 1,30m hoch sein, der Tisch 2m lang ..." dann hat man die Proportionen: 1m in Realität = 1m im Computer. Da ist es dann doch einfacher einen Eimer zu erstellen, der dann...von mir aus 25 cm hoch ist (Wenn man gemessen/geschätzt hat) oder etwa nicht?


    Ich habe dadurch dann halt einen besseres Maß, als wenn ich den Eimer auf Gut Glück modelliere und hinterher skaliere, bis es passt. Ich weiß genau: Der Eimer ist so groß, wie ein echter Eimer. (Ist in mancher Augen vielleicht übergenau, aber so bin ich halt, was das angeht: Perfektionistisch und nichts ist mir gut genug :D )


    Die einzige Möglichkeit ein Spiel mit 1:1 korrekten Proportionen ´hinzubekommen, wäre Fotogrametrie (Übrigens auch ein schönes Thema). Und das muss man sich immer vor Augen halten. Wie genau muss es sein, damit es für meinen Anspruch genügt..?


    Aber... wir (ich) schweife(n) wieder vom eigentlichen Thema ab. :/

    Ich weiß nicht, wie das in Maya ist, aber in Blender kann man die Einheit auch auf Metrisch umstellen. Ich nehme dann meistens Referenzen und messe diese aus. Da habe ich bisher auch immer ganz gute Resulate erzielt.

    Sieht schön düster aus. :thumbup:


    Wegen dem Kleinkram:
    Mach mal ein paar Reflektionen rein: Eine Pfütze auf dm Boden oder so.
    Und Kartons, die in der Ecke stehen. Die sind auch nicht ganz so aufwendig.