Ja das ist ein Custom Event.
Falsch ... das ist ein Interface^^
https://docs.unrealengine.com/…singInterfaces/index.html
Letztens schon erwähnt:
Der sagt, dass er zu nem Interface castet
Ja das ist ein Custom Event.
Falsch ... das ist ein Interface^^
https://docs.unrealengine.com/…singInterfaces/index.html
Letztens schon erwähnt:
Der sagt, dass er zu nem Interface castet
Wird der Abruf des Interface, im BP, genauso angezeigt wie ein Event? Bzw ist das dann ein Event?
Wird der Abruf des Interface, im BP, genauso angezeigt wie ein Event? Bzw ist das dann ein Event?
Interface ist eigentlich ein Event, aber besser als das^^
Du kannst das Event in 2 verschiedenen Actor verlinken (auch wenn sie kein Child von nem Parent sind) und dann in beiden eine Funktion mit ein und dem selben "Call" ausführen.
Also z.B. ein Haus und ein Auto, die beide irgendwas machen, wenn man sie beschießt.
Unterschied von Call bei Event und Interface:
Solang das Interface in dem getroffenen Actor vorhanden ist, passiert was, wenn nicht, passiert nix^^
Bei Custom Event muss man den Actor mit dem Call, immer weiter erweitern, wenn man neue Actor unterstützen will, während man beim Interface, einfach das Interface im neuen Actor verlinkt.
Generell ist es wohl auch besser, Interfaces zu benutzen, um zwischen verschiedenen Actor zu kommunizieren, statt nem Custom Event.
Das Custom Event ist hauptsächlich für innerhalb eines Actors gedacht, wie z.B. für Replication oder wenn man mehrere Event-Graphs hat und die miteinander kommunizieren lässt^^
Hat mir mal ein Freund der das studiert, erklärt, hab aber das meiste vergessen...
ja selbst wenn das mit dem Event funktioniert, du hast ja eine Anleitung geschickt Butterfly Games. Dann komme ich da aber immer noch nicht drauf klar, mit cast use.... und dann cast to I_use oder wie das heißt. das existiert einfach nicht. AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Hast du I_use erstellt?
und dann cast to I_use oder wie das heißt. das existiert einfach nicht.
Das ist das Interface, was der Typ im Tutorial benutzt, wenn du ein Event hast, dann geht das natürlich nicht, da man ein Event nicht casten kann^^
Und wenn du das Interface hast, aber anders benannt, musst nach dem Namen suchen, den du dem Interface gegeben hast.
Ok. Ich hab mir das Tutorial genau angeschaut. Er hat I_use halt schon. Er hat anscheinend auch schon von Anfang an eine Interaktion eingebaut. Schau dir mal seine voherigen Tuts an. Oder such einfach mal ein anderes. Ich finde das Tutorial nicht optimal da er nicht alles erklärt. Da fehlt halt einiges damit es funktioniert. Ist also eher für fortgeschrittene gedacht.
Er hat I_use halt schon. Er hat anscheinend auch schon von Anfang an eine Interaktion eingebaut.
Ja, find ich auch nicht gut was der macht, ich dachte mir da, der hat einfach keine Ahnung was er macht, baut es bestimmt nur von nem 2. Bildschirm ab und weiß noch nicht mal auswändig, wie man ein Interface erstellt (ist für Anfänger bisschen verwirrend)^^
Ich mag solche Tutorials nicht, wenn dann sollte man schon alles erklären oder wenigstens richtige Downloads anbieten und nicht nur Screenshots, wenn man selbst zu doof ist, es zu erklären...
Ja ich werde das heute noch mal testen Interface erstellen ect.