einen Charakter aus einem Projekt in ein anderes bringen?

  • Hi. Ich mache zur Zeit mit einem Kollegen ein Projekt und wir haben das noch nicht eingerichtet, das man zusammen an einem Projekt arbeiten kann, also haben wir erst ein mal jeder gebastelt. Er eine Map und ich ein Charakter mit Animationen ect. Jetzt stehen wir vor dem Problem, entweder die Map zum Charakter zu bringen oder den Charakter zur Map . Über einen Tip, würde ich mich sehr freuen:S

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr zu zweit an einem Projekt arbeiten wollt, führt das ohne Versionierung zu einer Reihe von Problemen. So wie ihr das vorhabt, würde ich nicht arbieten.


    1.Besorgt euch eine Versionierungssoftware zb Perforce.

    2.Teilt eure Aufgaben auf verschiedene Sublevels auf. zb. Mainlevel: Sublevel1 "Die Map" er bastelt an der Map und du Sublevel2 "Charakter"


    So kann jeder von euch auf seinem Sublevel arbeiten, und ihr kommt euch nicht in die Quere.

    Sublevel1 und Sublevels2 werden in das Mainlevel geladen, das geht onthefly.


    Ich garantiere euch, wenn ich das nicht macht dann werdet ihr früher oder später große Probleme und Datenverluste haben.

  • Mega Rofl. Das hatte ich auch vorher gemacht, allerdings dann nicht den Ordner vom anderen Projekt ausgewählt sondern erst ein mal auf mein Desktop dann das andere Projekt aufgemacht und dann hatte ich das Problem das er das nicht importiert hat. Jetzt habe ich einfach den vorhandenen Ordner in den Projektordner vom neuen bzw. Projekt kopiert geht auch :) THX