Charakter mit selber Kleidung

  • Moin,

    suche aktuell eine Möglichkeit Kleidung über mehrere Charakter zu Teilen.

    Habe momentan einen Suit der auf zwei verschiedenen Charakter liegen soll.

    Habe hierzu einfach nur zwei verschiedene Köpfe exportiert und jeweils auf meinen Suit aufgesetzt. Nun aber kann ich meinen Suit nicht mehr Kombiniert mit meinem Kopf via iClone Animieren.

    Ist es nun Sinnvoll jeden Charakter einzeln zu Exportieren, auch wenn sich nur kleine Details verändern?


    5 Verschiedene Charakter und 5 gleiche Outfits müssen ja nicht gleich alle einzeln importiert werden oder?

    Sprich nur der Körper mit einem Outfit


    Aber wie setze ich das um dass die Kleidung sich der Animatonen des Chars anpasst bzw mit geht

  • Guck dir mal Morph Targets an^^


    Hier ein Video das ich vor paar Wochen mal für paar Freunde gemacht hab:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da kann man dann gleich Klamotten für verschiedene Aussehen des Characters anpassen^^

    BH ist noch in der Mache, krieg das Mesh nicht richtig hin, soll auch mit allen möglichen sonstigen Klamotten so gemacht werden.


    Das einzige Problem ist, dass die automatischen LODs in UE4 mit weniger Tris, das Morph-Target beschädigen, bedeutet also man muss alle LOD-Stufen in Blender neu machen und mit nem Addon die Morph-Targets vom Skeletal kopieren (hab grad den Namen des Addons vergessen) und dann als LOD importieren.



    Wenn du bereits ein Problem damit hast, Kleidung an einen animierten Character zu bringen, hilft das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.