Kennt sich jemand mit iclone aus? Ich hab in iclone eine Animation verbessert in dem ich Reach Targets verwendet habe um die Hände beim atmen fest an die Knie zu binden (stützt sich beim sitzen auf die Knie). Dabei werden Reach Dummys erstellt, die man leider nach dem export zu UE4 als separate Kugeln beim Mesh hat. Wenn ich die Dummys vor dem export lösche, dann hab ich nicht mehr die gewünsche Animation. Kann ich irgendwie den export verhindern? Klar, ich könnte den Kugeln in UE4 ein transparentes Material geben, aber das ist keine elegante Lösung.
Iclone 7 export zu UE4
- Durchbeiser
- Erledigt
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Jo ist leider eines von vielen Problemen die ich auch mit iClone hatte und einer der Gründe warum ich zu DAZ Studio gewechselt bin.
WIe du schon sagst - transparentes material, transparency constant auf 0 - alles andere klappt nicht.
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Danke für die Antwort. Ich experimentiere noch etwas, ansonsten schau ich mir das DAZ Studio auch mal an.
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Hatte lustigerweise gestern genau das selbe Problem
Wenn du eine Lösung findest wäre das super wenn du diese hier teilst
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Das Problem ist im Internet nicht zu finden, was schon merkwürdig ist. Wahrscheinlich ist es kein Problem, sondern ich einfach nur zu blöd.
Egal, ich hab jetzt einen Lösungsansatz.
- Charakter auswählen
- Modify -> Edit Motion Layer -> "Bake Reach Key" klicken
Dabei verändert sich in meinem Fall die Sitzposition geringfügig, was aber kein Problem ist.
Dann konnte ich die Reach Dummys löschen und den Charakter ganz normal nach UE4 exportieren.
Ich hoffe es hilft.
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Ja wie du schon gemerkt hast - das baken ändert leider meist die Position. Gut wenn es in deinem Fall trotzdem passt, aber bei mir hat das Baken in der Regel so viel versaut daß es unmöglich war das zu nutzen.