Ich such ein Programm zum Erstellen von Landkarten

  • Ich schreibe schon seit längerem an einem Buch. Es geht um Politik und ich würde gerne Landkarten einfügen.


    Es würde vor allem um eine Europakarte gehen, bei der ich ein paar Länder farblich hervorheben möchte. Ich habe schon versucht das mit einer runtergeladenen Karte und Paint zu machen, mit dem Farbkübel. Und auch MapCreator 2 habe ich mir heruntergeladen, ich bin aber mit beidem nicht zufrieden.


    Habt ihr vielleicht ein paar tolle Programme die ihr für eure Games verwendet? Ich würde eh zusätzlich auch noch eines für meines später brauchen, das spielt an keinem realen Ort, falls dazu speziell noch jemandem etwas einfallen würde.


    Vielen Dank

  • Also meist gehst du ja bei games den entgegengesetzten weg - sprich du willst eine vorhandene Karte in ein Game einbinden - da nutzt du in der Regel DEM (Digital Elevation Maps, also Höhenkarten). Wegen der Auflösung derselbigen haben wir uns hier auch schon gestritten.


    Umgekehrt nutzt man gerne auto-mapping - also sprich du hast einen schönen Level designed und lässt dann eine kleine Karte einblenden, die den Level darstellt.


    Wenns nur ums Einfärben von realen Karten geht gibts doch so ne Website - mapchart.net


    Vielleicht hilft dir das.

  • Wenns nur ums Einfärben von realen Karten geht gibts doch so ne Website - mapchart.net

    Danke kyodai, das hat es total gebracht, habe endlich eine total hochauflösende Europakarte in schönen Farben.


    Ich muss mir DEM und auto- mapping dann unbedingt noch anschauen.