Guten Tag zusammen,
mein Name ist Bastian, ich bin 35 Jahre jung und habe Beruflich mal überhaupt garnichts mit 3D Design oder Programmierung am Hut. Ich komme ursprünglich aus der Medizin-Branche.
Aus einer beruflichen umorientierung heraus habe ich mich im Bereich IT, genauer im Programmieren weitergebildet. Und was gibt es da für ein schöneres Erfolgserlebnis als ein kleines Spiel zu Programmieren, eben, nix.
Das mit dem Spieleentwickeln verfolge ich seit ca. 18 Monaten. Eingestiegen bin ich mit diversen Onlinekursen und Tutorials im Bereich Unity und C#.
Die Sprache ist gut zu lernen (ab einem gewissen alter spielt das eine größere Rolle ), aber Unity an sich empfand ich als, "unfertig". Für zu viele sachen musste ich auf Erweiterungen und Plugins von anderen Hobbyprogrammierern ausweichen. Vorallen in dingen wie KI, Quests oder Dialogen finde ich die optische darstellung unumgänglich. UE4 bietet das alles. Deswegen bin ich hier.
Mein erstes Projekt wird ein Railshooter ala House of the Dead oder TimeCrisis. Nicht zu komplex und damit gut durchführbar. Daran hatte ich mit Unity schon gearbeitet. Da ich mit der UE4 neu starten muss, gibt es noch nichts zu sehen, aber sich Vorstellen kann ja mal nicht schaden.
In diesem Sinne...