Android Packaging Failt -> OBB zu groß?

  • Tja, gibt net viel zu sagen. Ich gehe auf Packaging, android multi und dass kommt:

    Code
    UATHelper: Packaging (Android (Multi:ASTC,PVRTC,DXT,ATC,ETC2,ETC1a,ETC1)):   ERROR: Targets cannot be built in the Test configuration with this engine distribution.
    PackagingResults: Error: Targets cannot be built in the Test configuration with this engine distribution.
    UATHelper: Packaging (Android (Multi:ASTC,PVRTC,DXT,ATC,ETC2,ETC1a,ETC1)): Took 0,823208s to run UnrealBuildTool.exe, ExitCode=5
    UATHelper: Packaging (Android (Multi:ASTC,PVRTC,DXT,ATC,ETC2,ETC1a,ETC1)): UnrealBuildTool failed. See log for more details. (C:\Users\olemi\AppData\Roaming\Unreal Engine\AutomationTool\Logs\E+Programme+UE4+UE_4.24\UBT-SuperRide-Android-Test.txt)
    UATHelper: Packaging (Android (Multi:ASTC,PVRTC,DXT,ATC,ETC2,ETC1a,ETC1)): AutomationTool exiting with ExitCode=5 (5)
    UATHelper: Packaging (Android (Multi:ASTC,PVRTC,DXT,ATC,ETC2,ETC1a,ETC1)): BUILD FAILED
    PackagingResults: Error: Unknown Error

    hat wer ne ahnung? :( :S

    Zu blöd für Unreal. Aber Unity wär noch schlimmer... *dead*

    ==== P.S.: ====
    Wer ist das?

    :gamemaker:

    == P.S. Ende ==

    • Hilfreich

    Der Fehler lässt darauf schließen, dass du die Build-Configuration "Test" ausgewählt hast. Die kann man nur mit einer selbst kompilierten Engine-Version verwenden. Versuche es nochmal wenn du "Development" auswählst.



    (Project Settings -> Packaging)

  • Darf ich dich nochmal was fragen? Will jetzt nicht nerven oder so...

    Was heißt das?

    Code
    UATHelper: Packaging (Android (Multi:ASTC,PVRTC,DXT,ATC,ETC2,ETC1a,ETC1)): ERROR: Stage Failed. Could not build OBB C:\Users\olemi\OneDrive\Dokumente\Unreal Projects\SuperRide\Saved\StagedBuilds\Android_Multi.obb. The file may be too big to fit in an OBB (2 GiB limit)
    UATHelper: Packaging (Android (Multi:ASTC,PVRTC,DXT,ATC,ETC2,ETC1a,ETC1)):        (see C:\Users\olemi\AppData\Roaming\Unreal Engine\AutomationTool\Logs\E+Programme+UE4+UE_4.24\Log.txt for full exception trace)
    UATHelper: Packaging (Android (Multi:ASTC,PVRTC,DXT,ATC,ETC2,ETC1a,ETC1)): AutomationTool exiting with ExitCode=155 (Error_AndroidOBBError)
    UATHelper: Packaging (Android (Multi:ASTC,PVRTC,DXT,ATC,ETC2,ETC1a,ETC1)): BUILD FAILED
    PackagingResults: Error: Failed to create valid OBB.  OBB may have exceeded 2 GiB limit; check log for details.

    Zu blöd für Unreal. Aber Unity wär noch schlimmer... *dead*

    ==== P.S.: ====
    Wer ist das?

    :gamemaker:

    == P.S. Ende ==

  • OlMi1

    Hat den Titel des Themas von „Android Packaging Failt“ zu „Android Packaging Failt -> OBB zu groß?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Bin mir nicht sicher aber es gibt zwei Technische Hürden:


    1.Eine Datei egal welche darf nicht größer sein wie (Ich glaube 2GB) Das passiert vor allem dann, wenn man aus Performance gründen ganz viele Meshes zu einem zusammenpacken möchte. Dann wird die Meshfile extrem groß.



    2.Die Pfad Länge wo deine Datei gespeichert sind sollte weniger wie 256 Zeichen haben.


    Ansonsten die anderen Antworten abwarten.

  • Es will immernoch nicht...

    Habe auch versucht ihm zu sagen alles in die APK zu schmeißen, wollte er aber auch nicht...


    Code
    UATHelper: Packaging (Android (Multi:ASTC,PVRTC,DXT,ATC,ETC2,ETC1a,ETC1)): ERROR: Stage Failed. Could not build OBB C:\Users\olemi\OneDrive\Dokumente\Unreal Projects\SuperRide\Saved\StagedBuilds\Android_Multi.obb. The file may be too big to fit in an OBB (4 GiB limit)
    UATHelper: Packaging (Android (Multi:ASTC,PVRTC,DXT,ATC,ETC2,ETC1a,ETC1)):        (see C:\Users\olemi\AppData\Roaming\Unreal Engine\AutomationTool\Logs\E+Programme+UE4+UE_4.24\Log.txt for full exception trace)
    UATHelper: Packaging (Android (Multi:ASTC,PVRTC,DXT,ATC,ETC2,ETC1a,ETC1)): AutomationTool exiting with ExitCode=155 (Error_AndroidOBBError)
    UATHelper: Packaging (Android (Multi:ASTC,PVRTC,DXT,ATC,ETC2,ETC1a,ETC1)): BUILD FAILED
    PackagingResults: Error: Failed to create valid OBB.  OBB may have exceeded 2 GiB limit; check log for details.

    Zu blöd für Unreal. Aber Unity wär noch schlimmer... *dead*

    ==== P.S.: ====
    Wer ist das?

    :gamemaker:

    == P.S. Ende ==

  • An welcher Datei lags und wieso ?

    Ich habe keine Ahnung. Habe dann statt Android Multi dass, wie sich nach Recherchen herausselte, bei meinem Handy auch funktioniere ETC1a genommen. Geht dann, erzeugt meine APK, startet in 6 Sekunden, ist 1,24GB groß. Kann ich das irgendwie kleiner kriegen?

    Zu blöd für Unreal. Aber Unity wär noch schlimmer... *dead*

    ==== P.S.: ====
    Wer ist das?

    :gamemaker:

    == P.S. Ende ==