kennt sich jemand mit Nvidia Flex aus?

  • Hallo Freunde unter der Sonne,


    ich hab gerade mit NVidia Flex zu tun und möchte mal wieder ungewöhnliche Dinge damit tun. Wenn jemand Ahnung davon hat, würde ich mich gerne mal austauschen.


    Aktuell versuche ich Partikel unterschiedlicher Größe miteinander kollidieren zu lassen. Das Problem dabei ist, dass das so nicht gedacht ist. Die Partikel werden von unterschiedlichen Templates gemanaged und scheinen sich bei der Kollisionsberechnung nicht zu kennen. Daher muss ich ziemlich tief in den Code rein, um das zu lösen, falls es überhaupt mit vertretbarem Aufwand machbar ist. Daher, falls jemand schonmal seine Nase da drin hatte, gerne mal austauschen.


    Viele Grüße,

    Mario

  • Flex ist an für sich genial. Das grösste Problem ist daß Nvidia es nie so gepusht hätte wie es nötig gehabt hätte. Der UE4 Flex Branch ist seit 2 Jahren verwaist - somit ist 4.19 der letzte Branch mit flex.


    Ich habe Flex aufgegeben weil

    a) Absolut kein Support und Weiterentwicklung von Nvidia mehr

    b) Nur für Nvidia Karten - für wissenschaftliche Dinge OK, für Spiele ein no-go, gerade wo die AMD Karten sehr stark und preiswert sind.



    Wenn du UE4 4.19 magst kannst du dir ja Flex mal ansehen:


    https://github.com/NvPhysX/UnrealEngine/tree/FleX-4.19.2