Such ein nettes Team für ein/mehrere Projekte

  • Hallo.


    WICHTIG:Ich und vielleicht auch ihr möchtet etwas bei diesem Projekt lernen also bitte entschuldigt wenn ich mich noch ein bisschen einfinde muss. Danke für euer Verständnis.


    Ich arbeite nun schon seit mehreren Wochen an einem Projekt wessen Name noch unklar ist.
    Vielen ist es bestimmt aufgefallen alleine an einem Projekt arbeiten ist ziemlich schwierig.
    Ich suche an keinen bestimmtem Stellen Teammitglieder. Hierbei handelt es sich nur um ein oder mehrere Hobby Projekte.
    Es wird keine Bezahlungen geben. Die Idee hinter dem Projekt(Name unbekannt) ist/war dass es ein Horrorspiel werden soll.
    Paar Sachen sind schon gemacht z.B
    -Headmoobbing
    -Controller Setup (Gamepad)


    Bilder|Fotos gibt es momentan noch nicht weil kein Level gebaut wurde.


    Jetzt brauche ich deine/eure Hilfe.Ich kenne mich ziemlich schlecht mit ZBrush aus.
    Hoffentlich habt ihr Interesse an einem Team. Wenn ja bitte eine Antwort posten. Danke

  • Erstmal Willkommen im Forum :)


    Da ja zur Zeit viele Neuankömmlinge und Anfänger nach Teammitgliedern hier ein kleiner Ratschlag von mir, nicht nur an dich BlueSwap sondern auch an andere Neulinge die das hier lesen sollten:
    Sicherlich haben die meisten von uns (auch ich) mit der UnrealEngine angefangen, weil wir eine Vorstellung von einem geilen Spiel haben/hatten. Und es ist klar, dass man versucht, dafür was zu basteln, doch wie du schon erkannt hast kommt man allein sehr schnell an die Grenzen des zeitlich Möglichen und sucht nach anderen Leuten.
    Damit will ich sagen, so ziemlich jeder hat Ideen für Spiele. Spielideen sind im Grunde vom Marktwert her wertlos, denn es gibt sie wie Sand am Meer und es entstehen ohne Aufwand ständig neue. Damit will ich jetzt keinen beleidigen, sicherlich sind deine und auch die Ideen vieler anderer Neulinge sehr gut und innovativ. Aber wenn du dich in die Position eines potentiellen Teammitglieds versetzt wirst du recht schnell merken, dass das allein nicht ausreicht. Immerhin erwartest du von anderen, ihre eigenen Ideen aufzugeben bzw. zu vernachlässigen und dir, der du ja noch dazu wenig praktische Erfahrung hast, zu helfen.


    Damit wollte ich jetzt weniger den schwarzen Peter spielen und dir und anderen den Spaß am Spiele entwickeln nehmen. Vielmehr will ich Neulinge dazu motivieren, ihre Ideen nicht als einzigartiges Gedankengut bis ins Grab zu verteidigen, sondern besonders in der Lernphase sich mit anderen zusammenzuschließen - völlig unabhängig davon, ob am Ende ein TPS, FPS, Strategiespiel oder Flugsimulator dabei rauskommt. Denn Spieleentwicklung ist ein Teamprozess und gerade als Neuling ist es von unbeschreiblichen Wert, sich gegenseitig bei den Herausforderungen und Problemen zu helfen.


    Alternativ kannst du auch deine Idee auf einen Prototypenlevel bringen, in dem schon vieles beinhaltet ist (Charaktermeshes und Animationen, Basisgameplay wie Movement/Schießen/etc., Basis Networking und Menuflow, einen fertigen Level). Damit steigen deine Chancen erheblich, wenn du nach Teammitgliedern suchst und du zeigst auch Ehrgeiz und Können, diesen Prototypen alleine schon soweit gebracht zu haben. Aber dafür braucht es eben auch Ehrgeiz und den den WIllen, sich Wissen in allen Bereichen der Spieleentwicklung anzueignen.

  • Danke für deinen für mich sehr wichtigen Kommentar.
    Ich meinte es nicht so dass andere ihre Projekt Ideen aufgeben. Ich bin dazu bereit z.B meine aufzugeben weil ich mir nur das Horror spiel als Ziel setzten wollte wichtige Sachen zu lernen.
    Im großen und ganzen sollten wir als Team entscheiden was die Ideen sind oder die Level etc.


    Hättest du denn vielleicht Lust oder bist du schon in einem Team?


    Danke für deine Antwort.

  • hey, du hattest mir eine nachricht geschickt, dass du mich gerne an bord holen würdest...
    ich würde mich gerne dran versuchen, habe allerdings noch überhaupt keine erfahrung.
    bzg. der bezahlung mache ich mir keine gedanken, da nur gute mitarbeiter bezahlt werden und keine praktikanten :)


    wenn das angebot noch steht würde ich mich über eine rückmeldung freuen,
    steam: http://steamcommunity.com/id/sylentium/
    Skype: Maximilian Sylentium
    FB oder dergleichen per pn :)


    mfg. Maximilian "Sylentium" M.

  • hi, ich bin grad auch frisch angemeldet und seit 2 Wochen mit der Unral Engine zugange:) vorher habe ich ein, zwei monate unity ausprobiert, aus diversen gründen habe ich mich jetzt für Unreal als Einstieg in die Spieleprogrammierung entschieden.


    Wäre aufjedenfall interessiert mal mit ein Paar von euch ein Projekt zu machen. Einfach PN wer noch Hilfe braucht:)