Die Reihenfolge die du bereits geschildert hast, so hätte ich es auch realisiert. Das Problem ist dann nur, daß der Spieler sich immer in eine Richtung dreht, bzw. gedreht wird. Ich möchte aber die Richtung vom Spieler von der Richtung vom Gegner abhängig machen
Playercharacter an Gegner/Objekt snappen
- Hans_Ulrich
- Erledigt
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Ist eine Lösung gefunden worden?
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Leider noch nicht
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Dieses hat auch Einfluss darauf, was mit dein gesamten Charakter passiert. Soll dein Charakter sich nicht mitdrehen, dann diese UseControllerRotation aktivieren. Es kommt darauf an, welche rotation sich nicht mitbewegen darf. Aber dann wird sie zur Richtung gedreht, wo du auch hinschaust.
So kannst du sie ansnapppen.
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Erstmal danke für deine Antwort und eine große Entschuldigung meinerseits, dass ich erst so spät darauf antworte. Aufgrund von extrem viel Stress im Moment kann ich mich nur noch spärlich um die Sache kümmern.
Das Problem ist weiterhin, dass der Spielercharacter sich ja mitdrehen soll. Nur nicht mehr steuerbar vom Anwender selbst, sondern dass sich der spielercharacter an die Rotation des Gegners anpasst.
Irgendwie muss ich die Rotation vom Gegner abfragen, und wenn der Spieler (Anwender) nun eine Taste drückt, snappt der Spielercharacter an den Gegner. In diesem Moment soll er nicht steuerbar sein. Er soll einfach richtig am Rücken hängen (quasi der Bauch des Spielers an den Rücken des Gegners)
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Der dreht sich nicht mit dem Gegner, wenn du die Sachen deaktiviert, die ich dir beschrieben habe ?