So ich habe das Problem soeben lösen können. Ich schreibe mal meine Erfahrungen. Vielleicht hilft es ja mal den Einen, oder Anderen. Erstmal kurz und Knackig: Es lag, wie hier im Thread schon mehrmals von Sleepy geschrieben, an einem Asset. Nur wieso fiel es mir schwer dieses Asset zu finden?
Zum einem war so so, dass ich eine völlig neue Map erstellt, die Unreal Engine neu Installiert und sogar Windows platt gemacht habe. Das alles half nichts. Sogar neuere Unreal- Versionen halfen nichts. Das schwierige war, das der Fehler nur sporadisch aufgetreten ist. Mal hat der Build bei einer neuen Map geklappt, dann einen Build später plötzlich nicht mehr.
Letzendlich habe ich innerhalb kürzester Zeit meinen Rechner erneut komplett platt gemacht, die Engine ohne Antivirussoftware und deaktivierter Firewall installiert und plötzlich funktionierte es. Komisch, wo doch bei der deaktivierten Software und Firewall davor noch alles schief ging. Naja, es ging aber nur für ein einziges Mal. Danach kam der Fehler wieder. Der Fehler ließ sich einfach nicht eingrenzen.
Ich habe schließlich eine Map her genommen, und habe aus der Stück für Stück Objekte kopiert und diese in eine neue, leere Map eingefügt, das immer wieder kompelliert, bis schließlich der Fehler wieder auftrat. Dieses ausgegrenzte Asset habe ich dann aus der Map entfernt und nun hatte sogar der Bulid in der "alten" Map funktioniert. Ich konnte sogar das Fehlerhafte Objekt, vom Content Browser, wieder direkt in die Map einfügen., merkwürdigerweise.
Nun befürchte ich allerdings, dass es Sleepy die ganze Zeit schon meinte und ich zu blöd war um es zu verstehen was er/du meinte/st.
Ich wollte mich auf jedenfall für eure Hilfe bedanken. Wirklich super hier. Ohne euch wäre ich noch mehr verzweifelt als ohne hin schon