Package Project - Verständnisfrage

  • Moin,

    habe eine Frage zum Packaging meines Projektes, da mir eben folgendes aufgefallen ist:
    Wähle ich beim "Package Project" den Standard Order unter "Cooked" bekomm ich darin den Order "WindowsNoEditor" mit sämtlichen Dateien des Builds und der Exe. zum Ausführen meines Spiels. Gesamtgröße: 1.2 GB. Spiel läuft auch damit.

    Erstelle ich allerdings unter "Cooked" einen neuen, eigenen Order und wähle diesen für den Build aus, bekomme ich trotzdem einen "WindowsNoEditor"-Ordner (Größe ca. 600 MB) direkt unter "Cooked" und ZUSÄTZLICH im eigenen Ordner einen "WindowsNoEditor"-Ordner (auch ca. 600MB).
    Im ersten WNE-Ordner ist unter anderem der Content, wie die Maps etc. Lösche ich den Ordner, kann ich mein Spiel im eigenen Ordner aber trotzdem noch ohne Probleme starten und spielen. Habe aber nur die Hälfte der vorherigen Größe.
    Warum kann ich ohne den Content trotzdem spielen und wieso wird es im Default-Ordner so groß, wenn ich es ja anscheinend eh alles nicht brauche für das Spiel?

    Schöne Grüße

    Ace D.

  • Tip: Package in einen eigenständigen Ordner, dann ist das ganze sehr übersichtlich, zum Beispiel auf einen USB Stick unter e:\cooked\MeinGame


    Dann sieh dir den "myGame" Ordner mal an. Der läuft auf jedem PC. Default mäßig ist da einiges drin was man vielleicht noch kürzen könnte, z.B. der CrashReportClient, je nach built (dev!) diverse symbols, und noch weiteres. Wenn es rein um Größe geht - packen. Also Winrar, 7Zip, usw. - zum verteilen spartdas viel Platz.