Vehicle in UE4

  • Benutzt du das Unreal-Vehicle?

    Ist das nur beim Beschleunigen so, oder auch beim "rollen" ?

    Es sieht so aus, als ob die Räder sich zu schnell drehen würden. Wenn du die standart vehicle class benutzt, wirst du wohl etwas an drehzahl und getriebeübersetzung arbeiten müssen, oder an der Masse der Räder,ect.



    Sagen wir mal, ein Reifen hat einen Abrollumfang von 2 Metern.

    Wenn das Auto mit 50km/h fährt sind das

    50000m/h bzw 833,3m/min


    Das bedeutet, das Rad dreht sich mit einer Drehzahl von 416,6 u/min

    Das heißt bei 60fps ca 0,113 u/frame oder 40,68°/frame


    Das ist schon eine sehr hohe Rotationsgeschwindigkeit, und das führt dann zu so komisch verzerrt aussehenden Rädern.


    Wenn es nur beim Beschleunigen auftritt, liegt es an der Masse des Motors/der Räder. Die würde Ich erhöhen, dann sollte es gehen. Das Unreal-MoveableVehicle ist ein bisschen tricky...

  • Vielen Dank für diese tolle ausführliche Erklärung