Hallo zusammen,
mein Auto bewegt sich gut, aber mit der Beschleunigung sehen die Reifen wie im Fotos. Wie kann ich das Problem beheben.
Hallo zusammen,
mein Auto bewegt sich gut, aber mit der Beschleunigung sehen die Reifen wie im Fotos. Wie kann ich das Problem beheben.
Benutzt du das Unreal-Vehicle?
Ist das nur beim Beschleunigen so, oder auch beim "rollen" ?
Es sieht so aus, als ob die Räder sich zu schnell drehen würden. Wenn du die standart vehicle class benutzt, wirst du wohl etwas an drehzahl und getriebeübersetzung arbeiten müssen, oder an der Masse der Räder,ect.
Sagen wir mal, ein Reifen hat einen Abrollumfang von 2 Metern.
Wenn das Auto mit 50km/h fährt sind das
50000m/h bzw 833,3m/min
Das bedeutet, das Rad dreht sich mit einer Drehzahl von 416,6 u/min
Das heißt bei 60fps ca 0,113 u/frame oder 40,68°/frame
Das ist schon eine sehr hohe Rotationsgeschwindigkeit, und das führt dann zu so komisch verzerrt aussehenden Rädern.
Wenn es nur beim Beschleunigen auftritt, liegt es an der Masse des Motors/der Räder. Die würde Ich erhöhen, dann sollte es gehen. Das Unreal-MoveableVehicle ist ein bisschen tricky...
Alles anzeigenBenutzt du das Unreal-Vehicle?
Ist das nur beim Beschleunigen so, oder auch beim "rollen" ?
Es sieht so aus, als ob die Räder sich zu schnell drehen würden. Wenn du die standart vehicle class benutzt, wirst du wohl etwas an drehzahl und getriebeübersetzung arbeiten müssen, oder an der Masse der Räder,ect.
Sagen wir mal, ein Reifen hat einen Abrollumfang von 2 Metern.
Wenn das Auto mit 50km/h fährt sind das50000m/h bzw 833,3m/min
Das bedeutet, das Rad dreht sich mit einer Drehzahl von 416,6 u/min
Das heißt bei 60fps ca 0,113 u/frame oder 40,68°/frame
Das ist schon eine sehr hohe Rotationsgeschwindigkeit, und das führt dann zu so komisch verzerrt aussehenden Rädern.
Wenn es nur beim Beschleunigen auftritt, liegt es an der Masse des Motors/der Räder. Die würde Ich erhöhen, dann sollte es gehen. Das Unreal-MoveableVehicle ist ein bisschen tricky...
Vielen Dank für diese tolle ausführliche Erklärung
Ich hatte das auch mal, aber ich habe nur den Motion Blur deaktvieren müssen.
Ich hatte das auch mal, aber ich habe nur den Motion Blur deaktvieren müssen.
wo Steht motion blur?
Ich hatte das auch mal, aber ich habe nur den Motion Blur deaktvieren müssen.
danke sehr, es hat gut funktioniert ' Just go to the project settings and look there in the rendering section for motion blur.. then disable it.'