Hallo zusammen,
wie genau kann ich abfragen wo sich die Maus gerade befindet?
Oben, Oben/Mitte(Rechts), Mitte, Mitte/Unten, Unten, Unten/Mitte(Links), Mitte/Oben(Links)
Ich hoffe das ist so verständlich, im Anhang ist noch ein Bild.
Lg
Hallo zusammen,
wie genau kann ich abfragen wo sich die Maus gerade befindet?
Oben, Oben/Mitte(Rechts), Mitte, Mitte/Unten, Unten, Unten/Mitte(Links), Mitte/Oben(Links)
Ich hoffe das ist so verständlich, im Anhang ist noch ein Bild.
Lg
Die Frage ist eher: Wofür?
PlayerController->SetInputModeGameUI oder SetInputModeUIOnly + ShowMouseCursor auf True setzen
Ich habe vergessen zu erwähnen das die Maus dabei nicht sichtbar sein soll.
Dann lass das ShowMouseCursor weg, der Name der Methode ist eig. selbsterklärend
Hallo M4ax,
man kann auch ein kleines script schreiben, die mauscursorposition berechnet und dann kann man sich die positionen,
XYZ Achse inder console ausdrucken.Habs bei Unity3d mal mit c# so ein kleines script geschrieben.
Den tipp hatte ich auch von einem kumpel damals bekommen. Ist aber halt nur ein beispiel, weis jetzt nicht genau ob das in der UE4
auch so geht, aber nach der berechnung kann man sogar sehen auf welchen unit sich der zeiger befindet.
Hoffe es hilt dir weiter.
MFG Clatu